Seite 1 von 3

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 11:47
von makrolino
Hallo ihr Lieben,

ich finde ja, dass Spinnen derzeit im Forum deutlich unterrepräsentiert sind und deshalb möchte ich euch heute
mal wieder eine meiner "Reserven" aus dem vergangenen Jahr zeigen.

Diese männliche Herbstspinne habe ich zusammen mit einem Weibchen im trockenen Lavendel meiner freundlichen Nachbarn
gefunden. Es saß an der Unterseite eines Halmes mitten im "dichten Dschungel", sodass ich lange brauchte eine Perspektive
zu finden, die eine gute Freistellung ermöglichte. Leider haben es die Bein-Enden nicht ganz in die SE geschafft, aber das ist
ja oft so bei diesen Tieren...
Man sieht auch sehr gut, dass da noch ein Stück Bein im Netz hängt. Keine Ahnung, zu welchem der beiden Tieren es gehört
oder ob sie einen Artgenossen/ein anderes Insekt um die Ecke gebracht haben. Die beide machten auf jeden Fall einen sehr
vitalen Eindruck, sodass ich davon ausgehe, dass sie der eventuelle Verlust nicht behinderte.
Ich hoffe, ihr findet etwas Gefallen an dem Bild. Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge und Tipps jeder Art sehr
dankbar - also immer her damit !! :yes4:

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch für eure lieben Kommentare unter meinen letzten Bildern, über die ich mich
wieder sehr gefreut habe. Merci vielmals !!
:sm2: :thank_you2:


Ich wünsche euch allen noch eine schöne Nach-Osterwoche und wartet besser noch mit dem Reifenwechsel, es ist ja
gerade wieder Winter geworden... :shock: :roll:
Liebe Grüße,
Inka

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 12:14
von gelikrause
Hallo Inka, die Schärfe und Freistellung sehen gut aus, da hast Du eine passende Perspektive gefunden. Die BG sieht mit der leichten Diagonalen gut aus und derHG sieht gut aus. Mit dem Beinchen ist's Pech, aber sie hat ja noch genügend :) Immer wieder schön zu sehen, wie lang diese Tierchen so ausgestreckt sind.
Dir auch noch eine schöne Woche...

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 12:22
von MichaSauer
Hallo Inka,

das könnte auch der Rest einer leckeren Insektenmahlzeit sein.

Die Spinne hast Du sehr gut aufgenommen! Ganz durchgehende Schärfe brauche ich hier nicht. Die wichtigen Bereiche sind scharf.
Auch die schräge Positionierung und der Hauch Lila rechts gefallen mir sehr.

Viele Grüße
Michael

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 12:56
von Corela
Hallo Inka,

also mir ist noch keine Unterversorgung an 8-Beinern aufgefallen :DD
Dein Exemplar kann ich sehr gut betrachten,
diese Perspektive und BG finde ich gut gewählt, alles passt
und gefällt mir.
Danke für deine nachösterlichen Wünsche.

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 13:00
von Nana13
Hallo Inka,

Das die Spinne nicht bis in die letzte Spitze scharf ist stört mich hier überhaupt nicht. Es ist schon sehr viel und vor allem das Wesentliche scharf. Der Bildaufbau gefällt mir auch gut.

LG Natalie

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 14:15
von Werner Buschmann
Hallo Inka,

technisch eine hervorragende Aufnahme.
Tolle Schärfe und klare Details.
Auch die Gestaltung gefällt mir.

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 14:56
von Kurt s.
Hallo Inka,

die hast du super gut aufgenommen,
durch die langen Beine der Spinne immer eine besondere Herausforderung..
auch die BG gefällt mir hier sehr gut..
woher das Beinteil da noch stammt ?
vielleicht wollte sie sich gerade neue Strümpfe überziehen :-) (Scherz)
mich stört es aber überhaupt nicht.. Natur ist eben Natur

LG. Kurt

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 15:00
von Harald Esberger
Hi Inka

Welche Tip's?? du brauchst keine Tips mehr!

Nein im Ernst, da wüsste ich nichts zu verbessern.





VG Harald

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 15:30
von Enrico
Hallo Inka,

das ist eine ganz starke Aufnahme !
Richtig schön scharf und klar, dazu angenehme Farben und eine gefällige Bildgestaltung.
Alles bestens !

Jetzt warte ich auf den Experten, der anhand des angefressenen Beinchens, die Beute bestimmt ! :laugh3:

Upps, Bein ab...

Verfasst: 19. Apr 2017, 16:33
von Harmonie
Hallo Inka,

auaaaaa.....das tut schon beim Anschauen weh...... :cray: :lol:
Aber die Spinne hast du sehr schön fotografiert.
Scharf, wo sie scharf sein soll.
Außerdem hast du es auch erreicht, dass die Spinne durchsichtig wirkt, was ich sehr mag.

LG
Christine