The Little Horror Stock

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

The Little Horror Stock

Beitragvon schaubinio » 23. Apr 2017, 20:02

Hey Christian, was haben die nur alle gegen diese niedlichen Tierchen ??

Ich mag die ( so lange die mich NICHT anknabbern ) :DD

Könnte ich wählen, so würde ich lieber einen Zeckenbiss gegen hundert juckende
Stechmückenbisse tauschen.
( Vorausgesetzt sie sind nicht mit FSME oder Borruliose infiziert )

Wer allergisch auf Mückenstiche reagiert weiß was ich meine :wink:

Bleibt natürlich zu überlegen was gefährlicher ist :shock:

Intressantes Bild übrigens :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Doris Lucas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 445
Registriert: 25. Aug 2015, 22:28
alle Bilder
Vorname: Doris

The Little Horror Stock

Beitragvon Doris Lucas » 23. Apr 2017, 20:43

Hallo Christian,

ich betrachte das Bild mit gemischten Gefühlen, aber trotzdem ein gutes Makro!

Liebe Grüße
Doris
Diesen einen Augenblick festhalten, der sogleich Geschichte ist. (Doris Lucas)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

The Little Horror Stock

Beitragvon gelikrause » 23. Apr 2017, 20:57

Hallo Christian, so genau hab ich mir diese Biester noch nicht angeschaut... aber auf einer so gelungenen Aufnahme kann man sie ja ganz in Ruhe mal anschauen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

The Little Horror Stock

Beitragvon Sven A. » 23. Apr 2017, 21:09

Moin Christian,
ein blutrünstiges Bild :DD
Du hast viel in die SE bekommen und Dynamik ist auch im Bild, sie scheinen dir zu winken ;-)
Denn sie nahmen sein Blut und gaben ihm süße Gesänge :laugh3:

Ein Doppel und einen Dreier habe ich auch schon gesehen, 5 auf einen Streich ist schon ´ne Nummer.
Mich befallen immer nur Zecken im Nymphenstadium.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn es mich nun überall kribbelt.

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

The Little Horror Stock

Beitragvon Otto G. » 24. Apr 2017, 00:12

Hallo Christian

da hast du ja eine krasse Versammlung aufgenommen.
Ich mag die Zecken aber recht gerne,allerdings nur gut durchgebraten :-).
Da ich immer derjenige in einer Runde bin,der die meisten Zecken abbekommt,bin ich erstaunt,dass mich in diesem Jahr erst eine erwischt hat.
Und ich bin jeden Tag mal entweder im Garten,im Wald oder auf einer Magerwiese.
Ich hoffeganz egoistisch,die Viecher bleiben bei dir :-).
Das Bild ist auf alle Fälle sehenswert.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

The Little Horror Stock

Beitragvon Christian Zieg » 24. Apr 2017, 05:19

Hallo Christian,

da ich nicht den Charakter der Tiere beurteile, sondern Dein Bild, gefällt mir,
was ich sehe. Nicht so sehr wegen ästhetischer Gründe, eher, weil die Szene
so selten zu sehen und von Dir gut festgehalten ist. Das Knäuel aus Blutsaugern
hast Du wirklich sehr ansprechend fotografiert. Auch wenn da teilweise Bewegungs-
unschärfe ist und der Hintergrund nicht gerade vor Abwechslung schreit. Klasse,
dass Du uns das hier zeigst.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8679
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

The Little Horror Stock

Beitragvon der_kex » 24. Apr 2017, 20:02

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure, gemessen am nicht gerade erheiternden Motiv, zahlreichen Rückmeldungen!
Bin dankbar für jeden, der sich überwinden konnte, sachlich was zur Aufnahme zu schreiben.
Zur Bewegungsunschärfe an den "Armen" (Vorderbeinen) der netten Spinnentierchen: Die wuselten
alle 5 um die Wette, ganz rücksichtslos übereinander hinweg, und die Vorderbeine waren immer am
Rudern, als ob sie ihr einnehmendes Wesen in Richtung warmblütige Opfer zur Schau stellen wollten.
Wenn die nicht so böse Dinge übertragen könnten, hätte ich mich ja auch mit einem Schluck Blut
als Honorar bedankt.
Zum Hintergrund: Der war rechts noch langweiliger als links, daher hab ich das Hauptmotiv nach
weiter rechts "gelegt", um wenigstens die etwas dunkler modulierte Stelle mit rein zu bekommen.
Und ich fand den Schärfeverlauf des Ansitzendes, nach unten links auslaufend günstiger als ins
Eck laufend ... dann wäre die linke Bildhälfte recht voll gewesen und die rechte öd und leer.
Vielen Dank aber dennoch für die konstruktiven Vorschläge und die rege Auseinandersetzung
mit Motiv und Aufnahme! :thank_you2: :thank_you2:
Zuletzt geändert von der_kex am 24. Apr 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1380
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

The Little Horror Stock

Beitragvon stfnschltr » 24. Apr 2017, 20:38

Hallo Christian,

wirklich objektiv zu sein, ist bei dem Motiv tatsächlich schwer. Ich bin überrascht, wie selten ich bisher gebissen worden bin,
obwohl sie bei uns gefühlt an jedem 10ten Halm lauern. Aber 5 auf einen Streich konnte ich noch nicht beobachten.
Ich habe mich auch schon an diesem Motiv versucht. Was mir an deinem Bild sehr gefällt, ist die recht große ST, die du erreichen
konntest bzw. die schön gelegte SE. Die Bewegungsunschärfe ist in diesem Fall eher interessant als störend, da sie die Dramatik
eher widerspiegelt. War es bei dir auch so, dass sie ruhig waren, bis du dich genähert hast?

Dir und uns allen wünsche ich eine zeckenbissfreie Saison!

stefan
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

The Little Horror Stock

Beitragvon Corela » 24. Apr 2017, 22:59

Hallo Christian,

das ist wirklich der reinste Horrortripp, der Stoff aus dem die Aplträume sind.
Mir juckt es beim Ansehen schon überall.
Aber du hast diese Viecher technisch einwandfrei festgehalten.
Es wird Zeit, dass es wieder Libellen gibt :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

The Little Horror Stock

Beitragvon harai » 25. Apr 2017, 00:00

Hallo Christian,

treffender hättest du den Bildtitel nicht wählen können. Wer mag sie schon, diese Blutsauger und Krankheitsübertrager.
Mich mögen sie nicht und das beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Du hast auch ohne Stack viel in die Schärfeebene gebracht
und auch sonst ist es eine gelungene Arbeit.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“