Lichtblick

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Lichtblick

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Apr 2017, 22:36

Hallo Sbven,

das sieht sehr schön aus.
Ein Bild, welches die Gegensätze feiert.
Frost und Sonne in einem Bild, dazu diese tolle
düstere Gesamtstimmung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Lichtblick

Beitragvon gelikrause » 24. Apr 2017, 22:41

Hallo Sven, grade dieses warm/kalt und hell/dunkel bringt Spannung in's Bild. Die BG mit der Blüte im Sonnenball ist klasse...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Lichtblick

Beitragvon Corela » 24. Apr 2017, 22:52

Hallo Sven,

dramatisch ist der richtige Ausdruck oder genial :ok:
du hast dich absolut richtig entschieden, sowohl mit dem Objektiv als auch dem Nichtbetreten und dem Beschnitt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Lichtblick

Beitragvon harai » 25. Apr 2017, 00:04

Hallo Sven,

für solche Bilder bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Da ist Dir wieder eine hammermäßige Aufnahme gelungen.
Der Kalt- Warm- Effekt zwischen der Schachbrettblume und dem Sonnenball gefällt mir natürlich besonders gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Lichtblick

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Apr 2017, 09:26

Hallo, Sven,

auch dieses Frostbild der Schachbrettblume ist dir
vorzüglich gelungen. Die Rundung der oberen Blätter
passt sich perfekt an den Sonnenball an, der
super belichtet ist und mit seinen warmen Farben
einen herrlichen Kontrast zur ansonsten kühlen
Bildstimmung liefert. Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lichtblick

Beitragvon schaubinio » 25. Apr 2017, 12:17

Hey Sven....Du haust ein Highligt nach dem anderen raus :dance3:

Frage : Könnten wir in Betzenstein schonmal einen Termin vereinbaren ?? :friends: :drinks

Ich weiß...Dein Terminkalender ist schon ziemlich voll :blum2: :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Lichtblick

Beitragvon kabefa » 25. Apr 2017, 14:02

Hallo Sven...

ein Hammerbild... :yahoo: deine gefrostete Schachbrettblume. Habe mich gerade über diese Pflanze schlau gemacht, weil ich gestern meine Erste life entdeckte...

Hier wirken natürlich die Gegensätze und hinterlassen ein spannungsgeladenes Bild... gefällt mir extrem gut :clapping:

und so schliesse ich mich Stefan an... für einen Termin in BE :lol:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 25. Apr 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Lichtblick

Beitragvon fossilhunter » 25. Apr 2017, 16:33

Hi Sven,

du hast absolut recht - ist eine wirklich ultrascharfe Aufnahme !
Gefällt mir hervorragend - bei solchen Aufnahmen muss man erst mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ! Das hast du ja schon perfekt hinbekommen. Und in der kurzen Zeit, die dann für solche Aufnahmen zur Verfügung steht, muss man auch technisch noch alles richtig machen ! Und das hast du definitiv !
Gratulation zur Aufnahme - und ich habe zumindest hier eine Location für Schachbrettblumen entdeckt, die zumindest bei Sonnenaufgang stimmungsvolle Aufnahmen erlauben ... mehr davon nächstes Jahr ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Lichtblick

Beitragvon Mirko-MP » 25. Apr 2017, 17:30

Hallo Sven
Tolles Stimmung und Klasse BG :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 833
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Lichtblick

Beitragvon Bernif » 25. Apr 2017, 23:04

Hallo Sven,

eine wunderschöne Stimmung mit diesen Gegensätzen kalt- warm.
Das kalte Motiv eingerahmt von der Glut.
LG.
Bernhard

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“