Schwebfliegen-Stack

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon Sven A. » 27. Apr 2017, 00:12

Moin Sören,
die ist aber GROß :-)
Ich habe noch nicht gestackt, kann also nicht beitragen.
Die kleinen Fehler sehe ich auch, stören mich aber nicht sehr.
Tolle Details und ein Wahnsinns ABM.
Klasse!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon Christian Zieg » 27. Apr 2017, 05:33

Hallo Sören,

klasse ABM, tolle Details. Ich habe noch nie gestackt, habe deshalb auch keine Ahnung,
wie man welche Fehler beseitigt. Ja, ich sehe auch ein paar Stellen, an denen der
Detailreichtum etwas abgemildert ist. Aber ich sehe viel mehr sehr gut aussehende Stellen,
was meinen positiven Gesamteindruck bestimmt. Klasse Bild. Besonders das Auge fasziniert
mich.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon hawisa » 27. Apr 2017, 08:03

Hallo Sören,

Da hast du einen großen ABM gewählt. In Verbindung mit der durchgehend sehr guten Schärfe kann ich alle Details sehr gut erkennen. Das birgt aber auch immer die Gefahr, dass dann Fehler einfacher erkannt werden.

Mit deren Beseitigung tue ich mich auch immer noch schwer.

Habe jetzt auch Helicon Focus probeweise installiert. Hat mir Enrico empfohlen. Sieht gut aus und da werde ich die Retuschefunktion noch ausgiebig testen. Gefällt mir auch schon so sehr gut. Werde es mir wohl zulegen.

Bisher mache ich es mit PS.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Christoph Iven
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 116
Registriert: 10. Feb 2016, 11:50
alle Bilder
Vorname: Christoph

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon Christoph Iven » 27. Apr 2017, 10:51

Hallo Sören,
das Bild ist einfach nur klasse. Ja, die Fühler sind ein klein wenig unscharf,
aber das zeigt nur, dass es ein Foto ist und nicht vom Elektronenmikroskop kommt oder
komplett künstlich erzeugt worden ist.
Die kleinen "Fehler" bei den Häärchen habe ich erst nach einigem Suchen gefunden, die stören mich absolut nicht.
Ohne diese Fehlerchen würde das Bild steril wirken.
Viele Grüße
Christoph Iven
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4248
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon Carina » 27. Apr 2017, 15:39

Hallo Sören,

ein toller ABM und eine beindruckende Aufnahme, die viele Details offenbart.
Dein erster Stackversuch kann sich sehen lassen.
Mir gefällt deine Schwebfliege auch so sehr gut, eine Nacharbeit
würde sich aber vielleicht dennoch lohnen.
Liebe Grüße

Carina
wima75
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21
Registriert: 26. Apr 2017, 18:26
alle Bilder
Vorname: Marco

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon wima75 » 27. Apr 2017, 16:47

Das Foto sieht super aus. Ich bin in diesem Bereich noch Neuling. Könntest Du bitte deshalb noch etwas mehr dazu verraten? Hast Du einfach das m.zuiko 60mm auf die Oympus E-M5 montiert? Oder in Retrostellung? Oder sonst so was?
Und dann mit dem Stativ auf die Wiese?
Hast Du die Stacks mit Verstellen des Focuses gemacht, oder mit einem Stacker?

Vielen Dank.
Gruss Marco
Foto – Video – Multivision
http://superpanorama.ch/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon piper » 27. Apr 2017, 17:19

Hallo Sören,

mir gehts wie Dir. Bei uns ist auch noch nix los
und auch die erste Maihälfte verspricht nicht wirklich Frühlingswetter :-(
Zu Technik kann ich nicht viel sagen, aber die von Dir genannten Fehler"
fallen mir nicht wirklich auf. Ich sehe eine sehr detailreiche und gelungene
Aufnahme. Der ABM passt hier perfekt für mich. Ich drück die Daumen,
dass bei Dir bald mal was auf die Flügel kommt :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon frank66 » 27. Apr 2017, 17:53

Hallo Sören,

das nenne ich mal ABM, sehr gross und eine top Schärfe und
farblich sehr ansprechend. Gestackt habe ich noch nicht so viel ,
darum halte ich mich da einfach mal raus.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Apr 2017, 18:48

Hallo, Sören,

die winzigen Mängel wären mir ohne Erwähnung nicht aufgefallen,
ich musste richtig danach suchen :-) . Tipps kann ich dir leider keine
geben, ich habe noch nicht gestackt.
Deine Schwebfliege sieht auf jeden Fall supertoll aus in diesem riesigen
ABM und der sehr guten Qualität. Die Details sind ein Genuss.
Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Schwebfliegen-Stack

Beitragvon blumi » 27. Apr 2017, 20:21

Hallo Sören

ein für mich ei astreiner Stack, dein Bild besticht vor allem durch

den großen ABM und ebenso gute Qualität :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“