Dann auch noch eine...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Dann auch noch eine...

Beitragvon caesch1 » 4. Mai 2017, 23:29

Hallo zusammen,
Dann steuere ich auch noch eine Krötenaufnahme bei, wieder vom Obersee im Kanton Glarus auf gut 900müM. Ich habe bereits eine ähnliche gezeigt, aber dort duckte sich die Kröte, während sie sich hier selbstbewusst oder keck oder... aufrichtet, eine Stellung, die mir noch besser gefällt. LG, Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: Sigma150mm makro @ 150mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/4.5
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):4/4
Stativ: Kamera am Boden
---------
Aufnahmedatum: 07.04.2017
Region/Ort: Obersee, Kt. Glarus
vorgefundener Lebensraum:Am Seeufer mit wenig Wasser am Boden
Artenname:Erdkröte
kNB
sonstiges:Stack aus 6 Bildern
compErdkröte7.4.2017OberseeStackDSC_0125-0130-84%.jpg (153.16 KiB) 495 mal betrachtet
compErdkröte7.4.2017OberseeStackDSC_0125-0130-84%.jpg
LG, Christian
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Dann auch noch eine...

Beitragvon schaubinio » 4. Mai 2017, 23:39

Hey Christian, clever gemacht, dann stehst Du wenigstens nicht alleine so da :DD

Aber Achtung, ich kann Dich mit Kröten zur Verzweiflung bringen :blum2:

Eine klasse Aufnahme mit klaren Farben und schöner durchgängiger Schärfe.

Ob ich ihr den Federschmuck abgenommen hätte ? Wer weiß, dann hätte sie vielleicht
nicht mehr so freundlich in die Cam. geschaut :wink:

Steht "Ihm" aber gut :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Dann auch noch eine...

Beitragvon Manni » 5. Mai 2017, 05:51

Hallo Christian

Stack gelungen,Schärfe sitzt,farblich alles im grünen Bereich,
rechts könnte man 3 cm weg nehmen,muß aber nicht.. :-)
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Dann auch noch eine...

Beitragvon piper » 5. Mai 2017, 06:45

Hallo Christian,

die tiefe Kameraposition gefält mir hier besonders gut.
Die Spiegelung ist schön geworden und die Klarheit der
Strukturen spricht mich auch sehr an.
Was doe BG angeht, bin ich bei Manni.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Dann auch noch eine...

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mai 2017, 12:14

Hallo, Christian,

der Stack sorgt für viel ST und ist dir gut gelungen.
Die Spiegelung und die tiefe Kameraposition gefallen
mir besonders gut. Ein schönes Krötenbild.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Dann auch noch eine...

Beitragvon plantsman » 5. Mai 2017, 18:44

Moin Christian,

es ist immer wieder faszinierend, wie stoisch diese Tiere sind. Da kann ihnen irgendetwas am Kopf, am Auge oder aus dem Maul hängen und sie juckt das kein Bisschen. Da wäre ich schon wahnsinnig geworden. Auch hier würde ich am liebsten hingreifen und den Grashalm am Kopf wegnehmen........ wie der Fussel auf dem Pullover des Vordermanns im Bus :DD .

Wunderbare Aufnahme mit toller Spiegelung und schöner ST bei der man alle Details erkennen kann......... incl. Grashalm.......... weg damit :crazy:
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Dann auch noch eine...

Beitragvon harai » 5. Mai 2017, 18:53

Hallo Christian,

die Kröten sind beim uns völlig ausgeblieben, selbst die ansonsten reichliche Anzahl von Teichfröschen gibt es
in unserem Gartenteich dieses Jahr nicht. Da nehme ich gern Dein Bild mit dem großen Schärfebereich durch
das Stacken. Auch die tiefe Kameraposition und die Farben finde ich sehr ansprechend.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Dann auch noch eine...

Beitragvon Knödi » 5. Mai 2017, 18:57

Moin Christian,

die Kröte mit den kräftigen Erdfarben gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Pose und seitliche Frontale passen ebenso wie die tiefe Position bestens.
Auch die Schärfe ist 1A.
Wenn jetzt noch die Spiegelung vor allem des Auges astrein wäre, gäbe es für mich nix zu meckern.
Aber auch der Aspekt ist schon meckern auf sehr sehr hohem Niveau.

Ein tolles Bild!

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Dann auch noch eine...

Beitragvon kabefa » 5. Mai 2017, 20:36

Hallo Christian...

dieses Jahr habe ich vergeblich nach Kröten gesucht... ich glaube unser mehrmaliger Schneefall hat sie in die Flucht getrieben.

Gerne nehme ich dein sehr schönes Portrait dafür als Ersatz. Die Schärfe ist durch den Stack super und die Farben finde ich sehr ansprechend.

BG mässig könnte ich mir auch rechts ein paar cm weniger vorstellen... ist aber auch so ein Klasse Bild :DH:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Dann auch noch eine...

Beitragvon gelikrause » 5. Mai 2017, 22:50

Hallo Christian, wieder eine schöne Krötenaufnahme... die Schärfe sitzt, die Spiegelung ist gut, und auch farblich gefällt's.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“