Kurzes Glück

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2160
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Kurzes Glück

Beitragvon LaLuz » 16. Mai 2017, 22:14

Hi Inka,

ein glänzender Brocken auf einem sphärisch anmutenden Unterbau, da ist Dir was richtig spaciges gelungen, finde ich. Mir gefällt das 1. mit dem präsenteren HG ein bissl besser. Fein gesehen (Inka), fein stillgehalten (Käfer), fein hinterlegt (Pflanze).

Nur so am Rande: Ein Highkey, bei dem der "Ansitz" (ich mag das Wort nicht...) ganz farblos daherkommt, stelle ich mir hammermäßig vor.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Kurzes Glück

Beitragvon dirk » 18. Mai 2017, 07:47

Hallo Inka,

auch mir gefallen beide Bilder wirklich gut.
Der doch sehr kompakte Käfer auf dem eher zarten Ansitz,
das hat schon was - sehr schön.

LG Dirk
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Kurzes Glück

Beitragvon AngelaSG » 18. Mai 2017, 08:47

Hallo Inka

Also ich finde beide Bilder sehr gelungen.
Was für tolle Farben und Strukturen.
Wunderschöne zarte Bilder.
Mir gefallen beide sehr sehr gut
:good: :good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kurzes Glück

Beitragvon Enrico » 18. Mai 2017, 21:02

Hallo Inka,

2 tolle Bilder, aber das erste hat für mich klar die Nase vorn, weil der hübsche Käfer schön
in die Kamera guckt :DD
Der Ansitz ist echt dekorativ und aussergewöhnlich.
Gefällt mir rundum gut !
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Kurzes Glück

Beitragvon Flattermann » 18. Mai 2017, 21:54

Hallo Inka,

die Kombination aus zarter fast zerbrechlich wirkender Pflanze und dem dicken Brummer in glänzender Ritterrüstung ist einfach spitze.
Der SV ist sehr schön und der leuchtende HG macht die Bilder zu etwas ganz besonderen.
Im ersten gefällt mir die BG mit der im HG unverdeckten Kugel ein wenig besser.
Glückwunsch zu diesen tollen Bildern.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“