Hochzeit mit Hindernissen...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon Knödi » 25. Mai 2017, 16:53

Moin Karin,

das ist eine schöne Serie die du hier zeigst.
Das Umfeld der Schnaken hast du gekonnt in die Szenerie integriert.

Mein Favorit ist das HF, hier hast du beide Tiere gut in die Schärfeebene bekommen und das Umfeld ist nicht ganz so wuselig.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Mai 2017, 17:05

Hallo, Karin,

schön, dass die beiden sich dann zum Abschluss noch als Supermodels
zur Verfügung gestellt haben. Das hast du zu einem schönen Paarungs-
bild genutzt. Die beiden sind gut scharf und der Blick in die Wiese mit
den Gräsern und der guten Freistellung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Die anderen Bilder sind eine schöne dokumentarische Ergänzung.
Bei Kohlschnakens geht es zur Paarungszeit wohl häufig sehr heftig
zugange mit weiteren paarungswilligen Männchen. Ich habe
mal im Dokumentarischen
Bilder solch einer Szene gezeigt, falls es dich interessiert, oben der Link :) .
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 25. Mai 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon gelikrause » 25. Mai 2017, 19:58

Hallo Karin, da zeigst Du wieder eine schöne Serie. Besonders die 2. und die 3. Aufnahme zeigen gut Aktion. Am besten gelungen ist für mich die 4. Aufnahme. Da sitzt die Schärfe, die Freistellung ist gut, und auch die BG und die Farben sind richtig gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon Harald Esberger » 25. Mai 2017, 21:48

Hi Karin

Eine sehr gut gewordene Serie.

Bild 1 finde ich super, das Umfeld und die BG sind hier einfach klasse.

Bild 4 ist vermutlich technisch das beste, weil du hier ein sehr gute durchgängige

Schärfe erreicht hast.

Insgesamt wähle ich aber Bild 1, der Gesamteindruck ist toll!!





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon kabefa » 26. Mai 2017, 10:47

Hallo zusammen...

vielen Dank für eure interessierten und netten Kommentare. Wie ihr lesen konntet... war Bild zwei und drei rein dokumentarisch...

deshalb danke für euer Verständnis. :thank_you2:

@Gabi... herzlichen Dank für den Link betreffend des Paarungsverhaltens von Kohlschnaken Männchen.

Da war meine Beobachtung ja absolut keine Ausnahme... im Gegenteil... bei deinen Bildern geht es noch viel turbulenter zu... :hilfe:

Na ja... die Weibchen wirken auf mich sehr abgeklärt... "starke Frauen" halt... ;-)

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon makrolino » 26. Mai 2017, 12:34

Hallo Karin,

ich mag Schnaken und ihr skurriles Aussehen und wenn sich die Gelegenheit ergibt,
fotografiere ich sie auch gern. Eine "Hochzeit" konnte ich bisher allerdings noch
nicht beobachten. Von daher sind deine Bilder für mich hoch interessant.
Die gesamte Reihe ist dir bestens gelungen :DH: :DH: , was so tief unten
im dichten Gras sicher nicht einfach war. Du hast eine tolle Arbeit geleistet,
alle Bilder gefallen mir auf ihre Weise - einen Favoriten möchte ich nicht
benennen.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon piper » 26. Mai 2017, 17:07

Hallo Karin,

ganz schön was los auf deinen Bildern.
Finde ich ganz schön frech, den Liebesakt so zu stören.
Im hohen Gras sind die nicht einfach abzulichten.
Auch meine Favoriten sind 1 und 4. Besonder das vierte
spricht mich wegen der Schärfe und der Farben an.
Ein Doku, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Hochzeit mit Hindernissen...

Beitragvon Flattermann » 27. Mai 2017, 19:45

Hallo Karin,

allein Schnaken halbwegs vernünftig abzulichten ist ja schon nicht einfach. Dann auch noch zwei plus Störenfried, ich bin echt begeistert.

Ich kann mich nicht zwischen dem ersten und dem vierten Bild entscheiden. Beim ersten Bild ist die Pose der Zwei Akrobaten einfach klasse und der SV super gelegt. Auch das Wiesenumfeld ist super umgesetzt. Beim vierten Bild gefällt mir das Licht super gut. Der Wassertropfen an der Spitze des Halmes ist noch mal eine schöne Zugabe.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“