Stecknadel im Grasbüschel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon kabefa » 31. Mai 2017, 14:47

Hallo Christian...

irgendwann ist es leider so weit... die Elektronik versagt ihre Dienste... musste ich leider auch schon zweimal erleben. :DR:

Wie schön konntest du doch noch diese winzige Schönheit bearbeiten und uns zeigen... mit herrlichem HG und in sehr plastischer Wirkung.

Mich begeistert... ausser dem hellblauen Auge natürlich... der goldene Leib... alles zusammengefasst in ein wunderschönes Libellenbild :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon Enrico » 31. Mai 2017, 22:17

Hallo Christian,

das mit deinem PC tut mir leid für dich :ireful2:
Dein Libellenbild kann wie gewohnt begeistern.
Einfach tiptop fotografiert.
LG Enrico
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon Jürgen Fischer » 31. Mai 2017, 22:33

Hi Christian,

Genial! Eine Zwerglibelle, ich bin hellgrün vor Neid. Gefällt mir ausgezeichnet.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon rincewind » 31. Mai 2017, 23:35

Hallo Christian,

Blöde Sache mit dem Rechner, aber wenn der Neue erst mal läuft wirst Du auch positive Aspekte erkennen.
Selbst ohne Libelle wäre das Bild mit der Anordnung der grünen Grasstrukturen vor
diesem braunen leuchtenden HG sehenswert. Die sehr gut fotografierte Libelle ist
mehr als eine schöne Zugabe.

LG Silvio
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon Flattermann » 1. Jun 2017, 00:21

Hallo Christian,

erst mal gute Besserung an Deinen PC, hoffe mal er hat sich nur ein wenig den Prozessor erkältet oder an einem unscharfem Bild verschluckt (letzteres kannst Du streichen , unscharfe Bilder kommen bei Dir ja nicht vor). :laugh3: :mosking:

Der kleine Zwerg sieht sehr schön aus. Bin echt beeindruckt dass Du den Winzling mit f4.5 frei Hand so scharf bekommen hast. Das Umfeld ist ebenfalls klasse geworden.

LG Tilmann
Zuletzt geändert von Flattermann am 1. Jun 2017, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon schaubinio » 1. Jun 2017, 06:39

Hey Christian ohne PC. würde ich mich auch irgendwie nackt fühlen, ist er doch ein nicht zu verachtender Teil
der Fotografie, bzw. der EBV. geworden :roll:

Schön das Du diese kleine Lady noch rauskitzeln konntest.

Die Art kannte ich noch nicht, und es wäre echt schade
wenn Du sie uns vorenthalten hättest.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon makrolino » 1. Jun 2017, 11:28

Hallo Christian,

ich stecke in der Umrüstphase noch drin - ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.
Solche Ausfälle passen zeitlich nie, egal wann sie sich bemerkbar machen...
Ich wünsche dir, dass du bald wieder alles am Laufen hast und die Saison dann
so richtig genießen kannst !!

Deine Kleinlibelle gefällt mir :DH: - vor allem wegen des schönen Lichtes und wegen
des Umfeldes mit den Grashalmen - zeigt es doch den Lebensraum des Tieres sehr
gut und es wirkt wie der Blick in ihr Versteck. :wink:
Die SE war schon etwas knapp, was man am Auge gut sehen kann, aber ich denke,
dass du das Beste für die Situation und für Freihand raus geholt hast.
...und für mich müssen es nicht immer 110 % sein, dass mir ein Bild gefällt. :wink:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 1. Jun 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Stecknadel im Grasbüschel

Beitragvon Mirko-MP » 1. Jun 2017, 13:04

Hallo Christian
insgesamt ein sehr schönes Bild , gefällt mir :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“