lang, länger, am längsten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

lang, länger, am längsten

Beitragvon StephanFingerknoten » 5. Jun 2017, 18:09

Hallo ULi,

interessantes Tierchen mit einer schönen Färbung.

In meiner natürlichen Bescheidenheit bin ich bei meinen Bildern schon damit zufrieden, wenn ich solch elendig langen Fühler überhaupt ohne Schnitt ins Bild bringe. Den Ehrgeiz, die auch noch in die Schärfe bringen zu wollen, entwickele ich erst gar nicht :DD .

Gefällt mir richtig gut, mit welchem Schwung der Ansitz da ins Bild kommt und wie er vor dem dunkleren HG leuchtet. Und da die Motte an der für mich genau richtigen Stelle im Bild sitzt und sich auch farblich noch einmal absetzt, bekommt sie auch die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Gefällt mir sehr.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

lang, länger, am längsten

Beitragvon ULiULi » 5. Jun 2017, 18:18

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags da würde mich direkt ein grösserer ABM interessieren.

makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags... denn diese Falter habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.

Hallo zusammen,

nur mal kurz in die Runde geworfen, ein anderes Foto von dem Falter hatte ich
direkt ins Artenportal gestellt: viewtopic.php?f=66&t=123623
Da sieht man mehr von der schönen Zeichnung.

LG / ULi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

lang, länger, am längsten

Beitragvon Harmonie » 5. Jun 2017, 18:32

Hallo Uli,

erst gestern habe ich mal wieder eine LHM gesehen - aber meine Kamera war zu Hause -.
Naja, ich weiß jetzt wo sie wieder zu finden sind, denn im letzten Jahr habe ich nicht eine gefunden.
Der schwungvolle Ansitz unterstreicht den Schwungs der scheinbar endlos wirkenden Fühler.
Eine schöne Aufnahme eines sehr schöne, wenn auch kleinen, Insekts.
WOW - gibts so hohe ISO??? :shock: :shock: - Dann solltest du den HG noch entrauschen.
Die BG hast du sehr schön gelöst.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

lang, länger, am längsten

Beitragvon Carina » 5. Jun 2017, 18:46

Hallo Uli,

einen großen ABM braucht man bei den Langhornmotten erst gar nicht
versuchen :wink: . Das Umfeld hast Du sehr schön ins Bild integriert und auch die
Farben, das Licht und die BG insgesamt finde ich stimmig. Ein schönes Bild!
Liebe Grüße

Carina

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“