Zurück...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Zurück...

Beitragvon pilgarlic » 5. Jun 2017, 22:19

...sind die Insekten (endlich!) auf "meiner" Wacholderheide und ich aus dem Urlaub und beruflicher Abwesenheit.

Der kleine grüne Kerl hat gerade so lange still gehalten um ein zwei Bilder zu machen, dann hat er das Spielchen "wenn Du von hier kuckst, geh ich auf die andere Seite" gespielt und war überhaupt nicht mehr kooperativ.
Um was es sich dabei handelt, keine Ahnung! Für einen Rosenkäfer war er, glaube, ich zu klein.

Auch wenn es schon eine Weile her ist, herzlichen Dank für die Kommentare zu meiner frostigen Küchenschelle.

LG

Willi
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-1
Objektiv: Voigtländer APO Lanthar 125mm f2.5
Belichtungszeit: 1/2s
Blende: 8 oder 11 (sorry)
ISO: 100
Beleuchtung: Morgensonne im Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Berlebach Mini-L
---------
Aufnahmedatum: 02.06.2017
Region/Ort: Großraum Ulm
vorgefundener Lebensraum: Wacholderheide
Artenname: ?
NB
sonstiges:
IMGP3937.jpg (406.43 KiB) 459 mal betrachtet
IMGP3937.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zurück...

Beitragvon piper » 6. Jun 2017, 06:47

Hallo Willi,

willkommen zurück.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und auch
ein paar tolle Bilder mitgebracht.
Du zeigst hier ein hübsches Kerlchen.
Schaut farblich und vom Licht her sehr gut aus.
Auch die Schärfe passt. Ein gelungener Wiedereinstieg.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zurück...

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Jun 2017, 09:16

Hallo Willi,

den Blattkäfer hast Du an der schönen Blüte
gut aufgenommen.
Gib zu, Du hast ihn zur Kooperation gezwungen
und ihm das eine Bein lang gezogen.

Man sieht es auf der anderen Seite des Stielendes hervorgucken.

:lol:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zurück...

Beitragvon Corela » 6. Jun 2017, 10:07

Hallo Willie,

Urlaub ist immer gut und 2 schöne Bilder von einem Motiv müssen auch genügen :lol:
Was da rechts hinter dem Halm hervorlugt, würde mich auch interessieren.
Gefällt!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zurück...

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Jun 2017, 10:16

Hallo, Willi,

welcome back :-) .
Den Blattkäfer hast du gut im Bild eingefangen, der
Bildaufbau mit der Blütenknospe ist hübsch anzusehen.
Besonders gut gefällt mir der metallische Schimmer
auf dem Panzer des Käfers.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zurück...

Beitragvon Enrico » 6. Jun 2017, 11:52

Hallo Willi,

diesen Käfer hast Du sehr schön festgehalten.
Toll das Du ihn auf einer Blüte erwischt hast.
Deine Ausrichtung war gut, die Schärfe sitzt, die Farben wissen zu gefallen, alles schick !
Ich persönlich hätte den dunklen Fleck im ersten drittel von unten, links mittels Stempel verbannt.
Aber muss man ja nicht :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Zurück...

Beitragvon harai » 8. Jun 2017, 22:32

Hallo Willi,

ich schließe mich den vorangegangenen Kommentaren an. Ausrichtung und Schärfe sind gut.
auch der Ansitz versinkt nicht in Unschärfe. Ich hätte lediglich Ansitz und Käfer im Bild links
angeordnet.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zurück...

Beitragvon Harmonie » 9. Jun 2017, 07:36

Hallo Willi,

ja, irgendwann ist die schöne Urlaubszeit zu Ende.
Gut das du wieder heil zu Hause angekommen bist.
Ein schönes Bild von diesem Blattkäfer hast du dir und uns hier mitgebracht.
Sitzt da eine Zecke am Halm links? Da schaut so ein merkwürdiges Bein heraus......

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Zurück...

Beitragvon pilgarlic » 9. Jun 2017, 10:12

Hallo

erst mal Danke für die netten Kommentare! Hab ich schon gar nicht mehr erwartet!

Nachdem nun doch einige am "verlängerten" Bein oder ähnlichem rechts unten am Halm hängen bleiben.
Die Auflösung ist simpel und eigentlich leicht zu sehen. Das sind die anrüchigen Hinterlassenschaften die der kleine Kerl wohl in der Nacht auf der Blüte und dem Stängel verteilt hat. Simple Sche.... :DD

LG

Willi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“