Ich krieg dich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Ich krieg dich

Beitragvon Slowhand » 9. Jun 2017, 00:04

Grüß´euch zusammen,

den obigen Satz mag sich die Krabbenspinne gedacht haben, der kleine Krabbler war ja mehr
als frech als er ständig unter und dann auf der Blüte geturnt hat.

Diese Krabbenspinne habe ich schon mehrere Tage auf der gleichen Blüte angetroffen, heute hat
es mit Wind und Abstützung für eine Aufnahme gereicht.

Übrigens sie hat ihn nicht gekriegt, zumindest nicht während meiner Fotosession.

Liebe Grüße
Willi
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/8
ISO: 125
Beleuchtung: Abend
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: Manfrotto o55 cx-pro4 ohne Mittelsäule
---------
Aufnahmedatum: Juni 2017
Region/Ort: NÖ Voralpen
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: Krabbenspinne
kNB
sonstiges: Mit Totholz abgestützt
Krabbenspinne_bearbeitet-1.jpg (420.39 KiB) 594 mal betrachtet
Krabbenspinne_bearbeitet-1.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich krieg dich

Beitragvon Harmonie » 9. Jun 2017, 07:25

Hallo Willi,

ein kleiner Krimi in einem Bild.
Beim Film würde man sagen: ein Kurzfilm. :lol:
Habe auch festgestellt, dass die Krabbenspinnen häufig auf diesen Blüten sitzen und auch längere Zeit Standorttreu sind.
Die Szene ist witzig - spannend, kann man schon bald sagen, weil man nicht weiß, was gleich passiert.
Etwas schade, dass die Spinne gerade so intensiv nach unten schaut, denn so ist im ersten Moment die Schärfe auf den Augen schwer einzuschätzen.
Sie sitzt aber richtig, bei genauem hinsehen.
Der dunkle HG: vllt. noch etwas entrauschen, damit er etwas weicher wird.
Eine schöne Szene.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ich krieg dich

Beitragvon Enrico » 9. Jun 2017, 10:07

Hallo Willi,

die Szene ist witzig und interessant zugleich.
Herrlich auch der Blick der Spinne nach unten.
Trotz künstlerischer Freiheiten, würde ich mir das Bild insgesamt etwas heller wünschen.
Der Fokus sitzt minimal zu weit vorn, das geht hier aber noch für mich in Ordnung.
Die BG, trotz angeschnittener Blüte ist hier für mich stimmig und gut gelöst.
LG Enrico
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Ich krieg dich

Beitragvon ULiULi » 9. Jun 2017, 10:10

Hallo Willi,

witzige Szene und gut fotografiert. Wer kriegt hier wen?

Vor ein paar Jahren habe ich ähnliche Szenen mit glänzend
grünen Käfern beobachtet - weiß gerade die Art nicht mehr.
Die wurden von den Spinnen jedenfalls überhaupt nicht be-
helligt - eher im Gegenteil. Manchmal schienen den Spinnen
die Käfer zu aufdringlich zu werden, so dass sie zurück ge-
wichen sind.

LG / ULi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ich krieg dich

Beitragvon Corela » 9. Jun 2017, 12:10

Hallo Willi,

das ist eine witzige Szene :lol:
Diese Dramen, die sich immer abpielen,
schade, dass man nicht öfter dabei sein kann.
Gefällt!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ich krieg dich

Beitragvon kabefa » 9. Jun 2017, 16:12

Hallo Willi...

erst seit ich Makro fotografiere... konnte ich einige Male mit ansehen... dass es in der Minitierwelt auch nicht zivilisierter zu geht...

als bei uns Menschen... :hilfe:

Nur dass es bei ihnen nicht um Profit und Machtgier geht sondern einfach nur ums Überleben.

Eine Klasse Szene... bei der man nicht sicher sein konnte wie sie ausgeht... super beobachtet und festgehalten... :DH:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ich krieg dich

Beitragvon gelikrause » 9. Jun 2017, 16:19

Hallo Willi, sieht spannend aus... gut gesehen und abgelichtet. Ist die Frage, ob der Käfer ärgert oder auf dem Speiseplan steht :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich krieg dich

Beitragvon piper » 10. Jun 2017, 10:33

Hallo Willi,

ein Bild über das ich herzlich schmunzeln musste.
Ganz schön frech, aber offensichtlich clever.
Mir gefällt Dein Bild. Auch von der Gestaltung her.
Der HG ist ein bissel fleckig geworden und ein bissel heller
wäre auch mein Wunsch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ich krieg dich

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Jun 2017, 12:18

Hallo Willi,

ein spannender Bildkrimi.
Oberhalb der Spinnenaugen sieht es merkwürdig aus.
Ist da in der EBV etwas schief gelaufen?
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Ich krieg dich

Beitragvon zakkroger » 13. Jun 2017, 00:03

Hallo Willi,

solch Szenen konnte ich auch schon ein paar mal beobachten, jedch mit anderen Spinnen. Sieger war meist die Spinne.
Gut abgelichtet, die BG geht ganz klar zu gunsten der Spinne was den ABM anbelangt. Gut gemacht Willi!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“