Libellenglück

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Libellenglück

Beitragvon ji-em » 11. Jun 2017, 12:57

Hoi Kurt,

Auch hier habe ich sie Eier platzieren gesehen ...

Dein Schlüssellochbild gefällt mir sehr.
Die Vignette vermittelt viel "Nähe" zum Motiv
Und da sonst alles im Grünen Bereich ist,
bin ich von dein Bild sehr begeistert.

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Libellenglück

Beitragvon piper » 11. Jun 2017, 13:10

Hallo Kurt,

Du Glücklicher.
Ich bin heute um halb 5 aufgestanden um LIbellen zu
fotografieren und habe 0 gefunden :-(
Du machst das mal so locker flockig am Gartenteich.
Da kannst Du Dich glücklich schätzen.
Eine tolle Aufnahme und für Nachwuchs wird auch
gleich gesorgt.b Der Gilbweiderich sorgt für eine schöne Umrahmung.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Libellenglück

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Jun 2017, 14:50

Hallo Kurt,

was für ein gelungenes und schönes Bild.
Besonders die natürlich erreichte Bildeinrahmung
überzeugt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Libellenglück

Beitragvon frank66 » 11. Jun 2017, 15:04

Hallo Kurt,

also ich finde es witzig, anders und vor allem einfach mal ungewöhnlich.
Immer mal wieder die eingetretenen Pfade verlassen und sich auf
neue Wege einlassen, hier hast du mich voll auf deiner Seite, gefällt
mir richtig gut deine Libelle im "Schlüsselloch".

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Libellenglück

Beitragvon Karin » 11. Jun 2017, 19:31

Hallo Kurt
was für eine zauberhafte Aufnahme und die Einrahmung verstärkt die Szene , gefällt mir außerordentlich gut :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Libellenglück

Beitragvon Harald Esberger » 12. Jun 2017, 00:01

Hi Kurt

Mit kompletter Spiegelung fände ich es noch besser, aber auch so ein ganz

tolles Bild. Wirkt wie ein Blick durch's Schlüsselloch.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Mietzilis
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1505
Registriert: 12. Mär 2012, 09:39
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Libellenglück

Beitragvon Mietzilis » 12. Jun 2017, 11:48

Hallo Kurt,

die Verbesserungswünsche von uns allen "Klugscheissern" - die nicht annähernd so eine Szene fotografiert haben möchte ich, die noch nicht einmal so eine Szene sehen durfte, nicht wiederholen - ich freue mich jetzt einfach an dieser tollen Szene.
Der Neid - so ein kleines Biotop vor der Nase zu haben, ist Dir sicher.
So schön aber, dass Du an Deinen Beobachtungen teilhaben lässt.

Liebe Grüsse
Brigitte
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Libellenglück

Beitragvon kabefa » 12. Jun 2017, 12:57

Hallo Kurt...

was bist du doch für ein Glückspilz... mit Blick durch das gelbgrüne Schlüsselloch so ein märchenhaftes Foto zu schiessen... wow :DH: :DH: :DH:

Unsereiner wäre schon froh nur mal eine Libelle zu Gesicht zu bekommen... du lässt sie dir entspannt zu Hause am Gartenteich reichen... :mosking:

Na ja... das Foto musstest du schon noch selbst machen nehme ich an... mein Neid sei dir gewiss... ich finde es mega!!!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Libellenglück

Beitragvon zakkroger » 12. Jun 2017, 15:43

Hallo Kurt,

mir gefällt dieses Bild aus der Deckung ganz ausgezeichnet. Die tiefe Position inkl. Vernebelung macht sich sehr gut! Auch die Ton in Ton Farben finde ich klasse!
Ein sehr schönes u. gekonnt gemachtes Bild!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Libellenglück

Beitragvon fossilhunter » 12. Jun 2017, 15:56

Hallo Kurt,

da kann man schon neidisch werden - ich warte schon einige Zeit auf meine ersten Großlibellen und du machst das mal ganz entspannt am Gartenteich.
Muss man aber dennoch erst mal in dieser Qualität hinbekommen ! Da kann ich dir nur gratulieren ! Ein wirklich feines Bild - gefällt mir bestens.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“