Wanzenknabenkraut

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Wanzenknabenkraut

Beitragvon wolfram schurig » 19. Jun 2017, 10:02

Hallo Flo,

endlich mal eine Orchidee von Dir, die ich auch schon im Kasten habe :laugh3: ...das Wanzenknabenkraut mag ich sehr. Es entfaltet seine Schönheit eigentlich erst auf dem Foto, und eben auch auf Deinem hier!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Wanzenknabenkraut

Beitragvon blumi » 19. Jun 2017, 21:33

Hallo Flo

eine sehr gute Arbeit, mir gefällt alles an deiner Aufnahme und wüsste nicht

was man hier besser machen könnte, mich hast du zu 100% überzeugt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Wanzenknabenkraut

Beitragvon zakkroger » 19. Jun 2017, 22:06

Hallo Flo,

da hast Du ja eine tolle Tour hinter Dir u. an prächtige Mitbringsel scheint es auch nicht zu mangeln. Ein tolles Bild in allerbestem Licht und auch die BG finde ich wieder einmal ganz vorzüglich. Die mittige Plazierung des Wanzenknabenkrauts finde ich gut gewählt und die Schärfe auf den Blüten ist klasse. Dass auch noch Teile des Himmels mit am Bild sind finde ich besonders schön, das peppt die Aufnahme noch zusätzlich auf! Danke für Deinen Einleitungstext - sehr informativ und interessant!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Wanzenknabenkraut

Beitragvon eRPe » 21. Jun 2017, 22:14

Hallo Flo,

die hast Du klasse abgelichtet, mit einer sehr sehr natürlichen Wirkung
und einem schönen Verlauf im Umfeld. Auch wie sich das Bild nach oben öffnet,
finde ich hier sehr chic.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wanzenknabenkraut

Beitragvon gelikrause » 21. Jun 2017, 22:50

Hallo Flo, neben der schönen Orchidee lebt Deine Aufnahme von dem schönen Licht und den Farben, gefällt mir sehr gut. Die recht mittige Position ist sicher Geschmacksache, paßt schon so.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“