Hab' nix

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Hab' nix

Beitragvon wolfram schurig » 19. Jun 2017, 10:10

Hi Andrea,

na, wenn das nix ist, nehm ich gerne öfter nix! Ein wunderbar minimalistisches Bild das ich ganz exzellent finde!

LGrW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Hab' nix

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Jun 2017, 10:39

Hallo Andreas,

klasse gemacht. Das ist für mich akzentuiertes Spiel mir Schärfe und Unschärfe.
Ist halt immer die Frage, ob wir die Unschärfe einhegen müssen, sie auf einen Platz
im Hintergrund verdrängen müssen. Ich finde nicht.
So ein Bild ist die Verwirklichung dessen, was ich mir unter Gestaltungsfotografie vorstelle.
Sehr überlegt mit großer Wirkung gemacht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Hab' nix

Beitragvon Harmonie » 19. Jun 2017, 13:48

Hallo Andrea,

dein Libellchen wirkt so zart - so zerbrechlich, durch diese helle Aufnahme.
Das gefällt mir super gut.
Die Schärfe ist toll, die Frontale sowieso und das die Zehen vereinzelt noch in der Schärfe sind, gibt dem Bild etwas Witz.
Oben dürfte sie ein klein wenig mehr Raum haben. Das ist alles.
Trübt dieses schöne Bild in seiner Ausdruckskraft allerdings kaum.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Hab' nix

Beitragvon dirk » 19. Jun 2017, 14:32

Hallo Andrea,

schön, dass Du wieder mal was zeigst und das es Dir gut geht.
Auch ich bin in dieser Saison nicht so in die Gänge gekommen wie gewollt.
Das wird schon noch...
Dein Foto gefällt mir sehr gut - diese knappe ST hat was spannendes.

LG Dirk
Marcus R.
alle Bilder

Hab' nix

Beitragvon Marcus R. » 19. Jun 2017, 17:52

Tach Andrea,

bei mir rennst Du da irgendwie offene Türen ein. So mit knapper Schärfe und der Beschränkung auf das absolut Wesentliche mein ich. Ist auch ´ne Kunst, diese Beschränkung, geb ich zu. Ist aber hier trefflich gelungen, finde ich. Ich hab jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen, daher auf die Gefahr hin, irgendwas zu wiederholen: Farblich gefällt mir das ob der Harmonie sehr, fokustechnisch ohnehin und vom Aufbau eigentlich auch. Eigentlich deshalb, weil die Libelle insgesamt zusammen mit dem Halm das Bild schon ziemlich gut ausfüllt und wenn sie schärfer wäre, so Richtung Heck, tät man das auch besser erkennen. Dieser coole Mini-Schärfebereich am Auge dominiert aber denn doch das Bild insgesamt, so dass ich da keinesfalls mehr Schärfe haben wöllte, sondern einfach einen Minischwenk mit der Kamera nach oben vorschlagen täte. So der Erbsenzählerei wegen und weil ich ohne irgendeinen vermeintlichen Verbesserungsvorschlag kaum eine Bildbesprechung hinbekomme...

Nicht, dass ich da falsch verstanden werde: Mir gefällt das auch ohne Gemecker sehr, sehr gut.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Hab' nix

Beitragvon hawisa » 27. Jun 2017, 14:12

Hallo Andrea,

stacke ja ach ab und an. Aber nicht immer, um das Motiv gänzlich scharf zu bekommen.

Mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich mag es bei Libellen gerne, wenn der Fokus auf dem Kopf liegt. Finde das Gesicht der Libellen sehe interessant.

Ich finde auch die BG spannend. Der angedeutete im Bigen verlaufende Halm und darauf das Gesicht.

Der Schärfeverlauf konzentriert sich auf den Kopf und andere Bestandteile des Bildes lenken nicht davon ab.

Etwas mehr Platz nach oben würde ich mir wünschen.

Der HG gefällt mir sehr gut. Die helle Ausarbeitung passt hier und wird von wenigen bunten Bereichen aufgepeppt.

:good: :good: :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Hab' nix

Beitragvon eRPe » 27. Jun 2017, 20:28

Hallo Andrea,

die zarten pastelligen Farben passen sehr gut zur
knappen Schärfe, die ist klein aber fein.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“