Baumbewohner

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Baumbewohner [Ergänzt]

Beitragvon Christian Zieg » 28. Jun 2017, 04:54

Hallo Sven,

zu allererst mal ein fettes, dickes Danke für die klasse Info,
die Du zu den Bildern schreibst. So haben die Bilder einen
Mehrwert.
Ich habe diesen Falter noch nie gesehen. Jetzt weiß ich,
was mir da bisher entgangen ist. Allerdings weiß ich auch,
warum das so ist. Bin ja kein Affe, der in den Baumkronen
nach Weibchen brunft oder nach Faltern sucht (machen
Affen letzteres?).
Deine Bilder finde ich sehr gelunegn, auch wenn beim ersten die
Schärfe nach hinten unten etwas ausläuft. Ist egal. Der dokumen-
tarische Wert schlägt hier alles.
Danke nochmal. Hab wieder was gelernt.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Baumbewohner [Ergänzt]

Beitragvon Mirko-MP » 28. Jun 2017, 06:58

Hallo Sven
vor fast genau acht Jahre hatte ich auch paar Zipfelfalter vor der Linse seit dem nimmer :wink:
Klasse Bilder mit teilweise Doku Charakter ,die zwei oben finde ich Fotografisch richtig gut ..
gefällt mir :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Baumbewohner [Ergänzt]

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jun 2017, 13:18

Hallo, Sven,

das ist ja eine großartige Dokumentation über den Blauen Eichenzipfelfalter,
der zwar wohl bei dir in Massen vorkam, mir aber bisher - wahrscheinlich, weil
ich nicht an den richtigen Stellen geschaut habe - noch nicht über den Weg
geflogen ist. Dabei ist er eine wahrliche Schönheit, wie deine Bilder eindrucks-
voll zeigen. Da kann ich dich nur beglückwünschen und mich bedanken für
die vielen Infos und die tollen Fotos!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Baumbewohner

Beitragvon Gabi Buschmann » 1. Jul 2017, 06:57

Hallo, Sven,

danke für die nachgeschobenen Fotos, die sehr schön zeigen,
wie schwierig dieser Falter zu entdecken ist, wenn er im
Blätterwald sitzt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Baumbewohner

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Jul 2017, 16:10

Hallo Sven,

eine tolle Doku. #1 gehört außerdem in die Galerie. Den hätte ich auch gern mal vor der Linse.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Baumbewohner

Beitragvon frank66 » 2. Jul 2017, 18:54

Hallo Sven,

das ist eine wunderbare Doku die mit top Bildern besticht. Auch deine
Textinformation dazu ist sehr interessant und ich habe viel Freude beim
Lesen und Betrachten gehabt. Danke dafür.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Baumbewohner

Beitragvon ji-em » 2. Jul 2017, 19:44

Hoi Sven,

Wie interessant ... gut geschrieben ... und sehr schön bebildert !
Hab schon wieder was gelernt ...
Deine Beschreibung wie der Falter zu finden ist, finde
ich sehr einleuchtend und nützlich.

Hab viel Dank !

Einen seeeehr schönen Falter der mir an Falter auf Kreta erinnert ...
mit dieses "Schwänzschen" an den Flügel.
Toll !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Baumbewohner

Beitragvon rincewind » 2. Jul 2017, 22:57

Hallo Sven,

interessante Informationen, gepaart mit sehr guten Bildern und als Zugabe noch die tollen Tips.
Vielen dank für diesen Dokubeitrag.

LG Silvio
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Baumbewohner

Beitragvon Karin » 5. Jul 2017, 17:57

Hallo Sven
deine Geschichte dazu habe ich sehr gerne gelesen und die Doku läßt keine Wünsche offen, es ist alles dabei von der Nahaufnahme bis zur guten Tarnung im Schutz der Eichenblätter , sehr interessant gestaltet :D
viele Grüße
Karin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Baumbewohner

Beitragvon Ajott » 7. Okt 2017, 18:54

Hi Sven,

das ist eine astreine Doku in allen Belangen!
Deinen Text habe ich mit viel Begeisterung gelesen, und man liest auch deine Begeisterung für das Thema problemlos heraus.
Du zeigst hier eine Art, auf die man den Blick wohl gezielt richten muss, wenn man nicht gerade mal mit Glück auf ein solches Tier auf Augenhöhe stößt. Dazu muss man aber auch erstmal wissen, dass diese Tiere da sind. Deine Doku hat diesen Hinweis erflogreich unter die Leute gebracht, und vielleicht richtet der ein oder andere im nächsten Eichenwald mal den Blick nach oben zukünftig. Ich werde es tun.
Deine Bilder zeigen, wie umfänglich man ein Tier kennenlernen kann, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. ich finde sie ausnahmslos toll.
Mein Favourit ist das erste Bild im zweiten Bildbeitrag, weil man hier genau das, was dein Text erzählt, herauslesen kann.
Wie gesagt, astrein! Wunderbar gemacht!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“