Klecks

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Klecks

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Jun 2017, 12:13

Hallo, Reiner,

ein einwandfreier Stack, der die nötige ST herstellt, um die
gesamte Versammlung scharf darzustellen. Die tolle Musterung
und Färbung der Winzlinge kommt so bestens zur Geltung und
auch ein paar Eihüllen sind noch zu erkennen.
Die Gesamtkomposition mit den feinen Blattstrukturen im HG
finde ich ebenfalls ausgesprochen gelungen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Klecks

Beitragvon Guppy » 30. Jun 2017, 13:07

Hallo Reiner

Das Bild gefällt mir sehr gut!
Klar und die Zeichnung der Nymphen ist sehr schön.
Haben auch alle schön brav ruhig gehalten.
Was bedeutet:
"Beleuchtung:al"

Kurt
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Klecks

Beitragvon AngelaSG » 30. Jun 2017, 13:19

Hallo Reiner

Tolles Bild!
Richtig entzückend dieser Babyhaufen :girl_dance:
Hatte ich auch schon mal in meinem Garten gesehen - aber
gar nicht so richtig betrachtet - gefällt mir gut was ich sehe.
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Klecks

Beitragvon Uli » 30. Jun 2017, 17:11

Hallo Reiner,
du zeigst hier ein interessantes Bild von jungen Wanzen. Der Blattausschnitt und der ABM sind sehr beeindruckend. Hier einen Stack anzuwenden war genau die richtige Wahl.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Klecks

Beitragvon fossilhunter » 30. Jun 2017, 18:21

Hallo Reiner,

tolles Motiv, auch wirklich überlegt gestaltet ! Und speziell technisch eine wirklich saubere Arbeit. Ich habe mich schon mehrfach an ähnlichen Motiven (mit Stacks) versucht - bin aber regelmäßig an Bewegungsunschärfe gescheitert. Die kleinen Wanzen haben einfach nicht verstanden, dass sie jetzt infach mal bewegungslos verharren sollen. Bei einer Belichtungszeit von 0,3 sek. müssen die schon wirklich brav posiert haben ?
Da würde mich wirklich die Uhrzeit der Aufnahme interessieren (sofern sie der Schlüssel zur Bewegungslosigkeit der Wanzen ist).

lg

Karl

PS : Die Uhrzeit der Aufnahme fände ich eine durchaus hilfreiche Info bei den Bildern im Forum. (völlig unabhängig von dem hier gezeigten Bild)
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Klecks

Beitragvon Karin » 30. Jun 2017, 18:24

Hallo Reiner
eine Aufnahme die man nicht sehr oft sieht, die kleinen Wanzen sehen sich von der Maserung alle sehr ähnlich und könnten Nummern vertragen :mosking: der Vergleich von Werner mit der Rugby Mannschaft passt hier gut :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5423
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Klecks

Beitragvon HST » 30. Jun 2017, 20:13

Hallo Reiner,

was ein cooler Fund, herrlich an zu schauen! Der Stack genau richtig und gelungen, klasse die Aufnahme! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Klecks

Beitragvon hawisa » 30. Jun 2017, 23:41

Hallo Reiner,

das du so ein Gewusel so sauber aufs Bild bekommen hast, ist bemerkenswert.
Der Stack hat sich gelohnt.

Der Wnzenkreis in Verbindung mit den grünen Streifen bringt positive Spannung ins Bild.

Ich weiß nicht, wie es oberhalb des Wanzenkreise ausgesehen hat. Wenn dort auch HG so wie unten ausgesehen hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Wanzenkreis unten wäre.
Da mein Blick zum Wanzenkreis gezogen wird, besonders auch wegen der weißen Eihüllen, könnte ich mir oben mehr Grün vorstellen als unten. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Auf jedem Fall finde ich das Bild spannend und interessant. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Klecks

Beitragvon Harald Esberger » 30. Jun 2017, 23:52

Hi Reiner

Ein stack war hier die absolut richtige Wahl, schaut ganz toll aus!!







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Klecks

Beitragvon zambiana » 3. Jul 2017, 07:52

Hallo Reiner,

ein klasse Bild, das mich ungemein anspricht.
Bei den Gründen schließe ich mich den anderen an:
Extrem niedliches Gewimmel kleiner, hübsch gezeichneter
Protagonisten, dazu graphisch sehr reizvoll und schön auch
mit den fast plakativ wirkenden Farbverteilungen von
grün, braun und weiß.

Liebe Grüße,
Andrea

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“