Seite 1 von 2

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 15. Jul 2017, 21:09
von Markus Lenzen
Hallo zusammen,

passend zu dem bereits von Blumi gezeigten Bild vom Braunfleckiger Perlmutterfalter hier meine Version. Jürgen (Blumi) hatte diesen wunderschönen Falter gefunden und so konnte ich mich ins gemachte Nest setzen.

Besonders gefällt mir der gelbfarbige Ansitz, und das Bokeh durch die anderen Pflanzen im Hintergrund. Was mich persönlich ein klein wenig stört, ist dass man das Gefühl hat der Schmetterling kippt etwas nach hinten ab, was er aber in Wirklichkeit garnicht der Fall war. Ich muss da in Zukunft nochmal etwas mehr vor Ort drauf achten wann das diese Wirkung bekommt. Naja unterm Strich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 15. Jul 2017, 22:26
von Enrico
Hallo Markus,

wenn ich die Bilder vergleiche, muss ich sagen, das mir deine Version besser gefällt.
Die BG ist 1a, die Schärfe sitzt und das Licht erscheint mir einfach strahlender.
Ein sehr schönes Makro !

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 15. Jul 2017, 23:32
von Markus Lenzen
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Markus,

wenn ich die Bilder vergleiche, muss ich sagen, das mir deine Version besser gefällt.
Die BG ist 1a, die Schärfe sitzt und das Licht erscheint mir einfach strahlender.
Ein sehr schönes Makro !


Danke dir Enrico,

man darf natürlich nicht vergessen, das Jürgen halt Freihand fotografiert hat.

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 05:36
von winterseitler
Hallo Markus,

ein erfrischend, strahlendes Bild dieses schönen Falters.

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 12:02
von plantsman
Moin Markus,

klasse gemacht! Gefällt mir rundum!

Ein echtes Farbwunder und das Gelb des Ansitzes (Echtes Labkraut, Galium verum im weiteren Sinne) ist tatsächlich so intensiv.

Super Foto.

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 12:51
von ji-em
Hoi Markus,

Irgendwie lustig ... das gleiche Motiv durch eine andere Kamera abeglichtet zu sehen ... :D

Deine Version ist anders ... Kompakter, dichter ...
Sie gefällt mir sehr.
Die sehr strenge BG passt bestens.


Gruss,
Jean

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:07
von Werner Buschmann
Hallo Markus,

gefällt mir sehr gut.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee,
Dein Bild mit dem von Jürgen zu vergleichen.
Sind beides unterschiedliche fotografische Ansätze,
die zu unterschiedlichen Bildern führen, die mior aber beide
gefallen.
Deines wirkt träumerischer, das von Jürgen realistischer.

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:36
von der_kex
Hallo Markus,
Farblich wie von der Bildqualität her ein Kracherbild. Wunderschön, wie die blauen Augen
im besten Kontrast zu den Glbtönen stehen und alles so herrlich leuchtet dadurch! Ein echter
Genuss für die Sehnerven!

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:40
von schaubinio
Hey Markus, ein feines Bild
das man sich gerne etwas
länger anschauen mag.

Klasse :clapping:

Ein Traum in gelb :)

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:42
von blumi
Hallo Markus

sieht echt klasse aus, dein Bild glänzt ausgezeichnet und gefällt mir sehr gut,

ich hatte ja mal einen Blick über deine Schulter werfen dürfen, ich war und bin immer noch beeindruckt

wie man mit einem Stativ arbeiten kann, zur Zeit überlege ich ob ich mir auch so etwas ähnliches zulegen soll,

das mit den Schlitten und so gefiel mir .

ich staune wie verschieden unsere Bilder sind, da sieht man wie man aus einem anders Winkel eine ganz andere Wirkung erzielen kann , bravo :good: