Minuten vorher.....die Auflösung

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon ji-em » 23. Jul 2017, 20:27

Hoi Stefan,

Klare Antwort auf Ute's Post ... :DD

Klassisch, technisch ausgereift, schönes Licht und Farben ...
Kurzum: Tiptop.

Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon gelikrause » 23. Jul 2017, 20:40

Hallo Stefan, eine Paarung dieser schönen Falter fehlt mir noch auf der FP... aber jetzt kann ich ja deine gelungenen Aufnahmen anschauen. Bei beiden Aufnahmen hast Du das Pärchen gut in eine SE gepackt, und auch das weiche, farbige Umfeld ist klasse. Von der BG her mag ich das HF hier lieber, es wirkt stimmiger. Bei der 2. Aufnahme ist mir nach den Seiten etwas zu viel Platz, wobei es technisch genauso gut gemacht ist, wie die 1. Aufnahme.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon Corela » 23. Jul 2017, 22:49

Hallo Stefan,

ich habe mich nohc nicht endgültig für eine Reihenfolge und den Text dazu entschieden,
aber beide Bilder zusammen sind so richtig toll.
Danke auch dir für diesen Schmunzler.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon Enrico » 23. Jul 2017, 23:08

Hallo Stefan,

kurz und knapp
Bild 1 ist rund und haut mich vom Hocker :DD
Toll gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon dirk » 24. Jul 2017, 15:25

Hallo Stefan,

beide Fotos gefallen mir sehr gut.
Auch für mich bitte das HF.
Eine feine Arbeit.

LG Dirk
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon klaus57 » 24. Jul 2017, 15:34

Hi Stefan,
da es gerade ein wenig besser geht, nutze ich die Gunst der Stunde und schreibe ein paar Kommentare...zumal
ich ja auch ein Bildchen ins Netz gestellt habe...ich freue mich immer über deine Bilder...sie sagen so viel aus über
die Zeit die du hier bist...wunderschöne Aufnahmen in jeder Hinsicht!
Schöne Grüße auch an deine Frau und deinen Sohn, Klaus
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon vachss » 24. Jul 2017, 21:17

Hi Stefan,

ich nehme das Hochformat, wirkt etwas stimmiger.
Bei dieser Blende und dieser Belichtungszeit hast du das Optimum rausgeholt.
Besonders farblich richtig klasse...
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon eRPe » 24. Jul 2017, 22:23

Hallo Stefan,

eine tolle Aufnahme, auch in Hinblick auf Utes Bild :)
Sehr schön, beide Geschlechter in dieser qualität auf einem Bild zu sehen.
Mein favo ist ganz klar das HF.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon harai » 24. Jul 2017, 23:43

Hallo Stefan,

technisch sind natürlich beide Bilder Dir sehr gut gelungen. Im wesentlichen schließe ich mich Friedhelm an.
Beim HF könnte einwenig mehr Platz sein. da nehme ich gern das QF, auch wenn Deine beiden Hauptdarsteller
etwas mittig sind. Andererseits wäre ich froh, so ein Schachibild zu haben.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Minuten vorher.....die Auflösung

Beitragvon Harmonie » 25. Jul 2017, 08:12

Hallo Stefan,

saubere Arbeit mit schönem HG!
Für mich haben beide Formate ihren Reiz, mit leichter Tendenz zum HF.
Beim QF hätte ich die beiden samt Ansitz etwas weiter nach links platziert.
Das Licht ist echt schön und ein Blick auf dieses Bild, gefolgt mit dem Blick nach draußen, zieht mich sofort zu deinem Bild zurück.
Denn das Elend da draußen mag ich nicht mehr sehen und die schönen Farben in deinem Licht tun echt gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“