Glänzende Smaragdlibelle

Somatochlora metallica, männlich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Glänzende Smaragdlibelle

Beitragvon kabefa » 27. Jul 2017, 22:41

Hallo Christian...

so lange ich nur ein einziges vorzeigbares Libellen Bild von dieser Saison habe... verschlinge ich alle Bilder mit grosser Freude. :girl_dance:

Sie sind schon eine ganz besondere Spezie... dein Flugbild zeigt das wieder eindeutig. :yes4:

Diese hier begeistert mich vor allem wegen ihrer glänzenden metallic Farben. Nicht immer sind die Augen das wichtigste... :nono:

Danke fürs Zeigen... :thank_you2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Glänzende Smaragdlibelle

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jul 2017, 22:16

Hallo Christian,

auf das Bild wäre ich auch stolz gewesen
und zeigen wollen hätte ich es auch.

Wo es hingehört, musst Du schon selbst entscheiden
und hast es ja auch. Seit wann verschieben wir von der Crew Bilder?
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Glänzende Smaragdlibelle

Beitragvon Christian Zieg » 30. Jul 2017, 16:18

Hallo Christian,

Du wolltest das Bunte zeigen, und das ist Dir gelungen. Ja, das ist nicht ganz perfekt
mit der Schärfe. Und das ist auch -egal, wie schwer es war- ein kleines Manko. Aber
ich muss sagen, dass ich die Aufnahme trotzdem sehr mag. Der Glanz in den Farben
zieht mich an. Somit ist das ein Bild, das trotz fehlender Knackizitanz mein Gefallen
findet. Ich hoffe, Du kannst damit leben :wink:

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Glänzende Smaragdlibelle

Beitragvon gelikrause » 31. Jul 2017, 15:46

Hallo Christian, auch wenn die Schärfe vielleicht nicht perfekt ist, sieht es für mich sehr gut aus. Solch eine Flugaufnahme muß man erstmal hinbekommen, ich kann's leider (noch) nicht.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“