Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32364
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon Freddie » 28. Jul 2017, 09:00

Hallo Markus,

auch mir gefällt dieses Wiesenbild mit Schwalbi ausgezeichnet.
Da muss man (neben dem Blick dafür) halt auch mal Glück haben, dass das Umfeld für so ein Bild optimal passt.

Ich weiß jetzt nicht, wieso einige User an besondere EBV oder andere "Manipulationen" denken.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2355
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon Kleinseebacher » 28. Jul 2017, 09:01

Hallo Markus,

Du warst zur richtigen Zeit am richtigen - und hast das richtig genutzt !
Der Falter thront regelrecht über der Wiese... ein wunderbarer Anblick bestens festgehalten - Kompliment dafür !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
malicor
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 366
Registriert: 21. Jun 2015, 21:30
alle Bilder
Vorname: Norbert

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon malicor » 28. Jul 2017, 09:13

Hallo Joachim,

ein wunderschönes Bild, obwohl der ABM recht klein ist stört das hier in keinster Weise. Insbesondere der erhöhte Ansitz mit allen anderen niedrigen Blumen drum herum macht sich hier toll. Auch die Farben des Hintergrunds passen prima zum Gesamteindruck. Das Einzige was mich ein wenig stört ist das grosse Logo unten rechts.

VG, Norbert
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon vachss » 28. Jul 2017, 13:52

Hi Markus,

obwohl ich ein Freund großer ABM bin, finde ich deine Aufnahme mehr als gelungen.
Sehr schöne Bildkomposition und ein äußerst attraktiver Hauptdarsteller.
:DH:
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon harai » 28. Jul 2017, 17:08

Hallo Markus,

das einzige was mich stört ist, dass es nicht von mir ist. Motiv und Umsetzung könnten nicht besser sein.
Eben ein Traumbild. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon Slowhand » 28. Jul 2017, 22:04

Hallo Markus,

traumhaft schön, hier stimmt wirklich alles zusammen, wunderbare Farbstimmung und zur
richtigen Zeit den Falter eingefangen.

Das gehört an die Wand in ordentlicher Größe, Klassebild :good:

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jul 2017, 22:52

Hallo Markis,

das ist für mich ein Spitzenbild.
Würde ich selber gerne gemacht haben.

:)

Du sagst, dass Du keine EBV eingesetzt hast.
Ich hatte jetzt eine Vignette vermutet und merke,
dass ich noch an meinem Outdoorworkflow arbeiten muss.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon Christian Zieg » 29. Jul 2017, 16:02

Hallo MArkus,

noch ein Bild, an dem ich hängen geblieben bin. Gestaltungsfotografie auf hohem Niveau.
Ich mag diese Blickführung durch die halbe Röhre aus Gras bis hin zum sehr dominant
auftretenden Falter. Wie er da so absolut freigestellt an dem dünnen Halm mit geöffneten
Flügeln hängt, das ist in meinen Augen dann wohl sehr seltenes Glück, das ich auch gerne
mal hätte. Ich freue mich für Dich, dass Du ein so tolles Foto machen konntest. Es lässt
sicherlich niemanden so schnell los. Mich jedenfalls nicht.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6647
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon Ewald » 29. Jul 2017, 17:33

Hallo Markus.

Ein Bild das mir schon in der Vorschau ins Auge sprang. Wirklich toll den Schwalbi Mitten
im schönen Habitat.

Grenzgeniale Aufnahme!

Greetz Ewald
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 903
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Beitragvon lincoln-avatar » 29. Jul 2017, 20:52

Hallo Markus,

dein Bild gefällt mir auf ganzer Linie.

Gruß
Bernd

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“