Rode0

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kavo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 551
Registriert: 12. Jun 2005, 13:55
alle Bilder
Vorname: Karl

Rode0

Beitragvon Kavo » 9. Aug 2005, 08:41

Die Raupe des Großen Frostspanners versucht durch wilde Zuckungen die Zikadenlarve abzuschütteln.
Dateianhänge
Canon D 60
100mm Makro
F 27, Zangenblitz
Raynox Makroexplorer CM 3500
100 ASA
09 Spannerraupe mit Zikadenlarve_filtered.jpg (120.62 KiB) 836 mal betrachtet
09 Spannerraupe mit Zikadenlarve_filtered.jpg
maik
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 252
Registriert: 21. Mai 2005, 00:12
alle Bilder
Vorname: Maik

Beitragvon maik » 9. Aug 2005, 15:41

Hallo Karl,

Du präsentierst ja wirklich immer klasse Szenen aus dem Insektenleben!

Gestalterisch bin ich nicht ganz überzeugt, irgendwie finde ich, da ist zu wenig Platz um die Raupe herum. Die angedeutete (und beschriebene) Bewegung braucht mehr Raum.

Maik
Gast
alle Bilder

Diese Szene...

Beitragvon Gast » 9. Aug 2005, 21:20

dauerte nur wenige Sekunden und ich war froh überhaupt eine brauchbare Aufnahme davon zu haben.
Ich fotografiere übrigens immer Fullframe; d. h. es erfolgt kein späterer Bildschnitt.
Danke für deine Anmerkung

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“