es gibt sie doch noch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

es gibt sie doch noch

Beitragvon Hooker » 15. Aug 2005, 21:09

nachdem ich vorhin bei Richard geschrieben habe, daß alle Wespenspinnennetze verschwunden sind, habe ich kurz danach in der Abendsonne!!!! noch zwei prächtige Exemplare gefunden. Die eine hing ziemlich frei. Als es für einen Augenblick windstill war, konnte ich sie von beiden Seiten ausgiebig fotografieren.
Dateianhänge
Unterseite
Blende 11, 1/13 sec., ISO 200
Wespenspinne-6215-(700).jpg (108.95 KiB) 635 mal betrachtet
Wespenspinne-6215-(700).jpg
Oberseite
Blende 8, 1/40 sec., ISO 200
Wespenspinne-6206-(700).jpg (114.12 KiB) 635 mal betrachtet
Wespenspinne-6206-(700).jpg
Gruß Volker
maik
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 252
Registriert: 21. Mai 2005, 00:12
alle Bilder
Vorname: Maik

Beitragvon maik » 15. Aug 2005, 22:13

Hallo Volker,

nach Richards Wespenspinne achte ich jetzt plötzlich auf die Schärfe der Fäden. Die Erweiterung der Schärfeebene auf die Fäden wäre m.E. den Bildern zuträglich, auch wenn Jörg dann über den unruhigen Hintergrund schimpft :-)

Maik

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“