Nur den Bruchteil...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kavo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 551
Registriert: 12. Jun 2005, 13:55
alle Bilder
Vorname: Karl

Nur den Bruchteil...

Beitragvon Kavo » 19. Aug 2005, 11:36

einer Sekunde war die kleine Spinne sichtbar.
Dateianhänge
20 D
Sigma 180mm
Zeitautomatik
f 8 1/200 sec
Stativ
01 Gräser im Abendlicht mit Spinne.jpg (234.36 KiB) 866 mal betrachtet
01 Gräser im Abendlicht mit Spinne.jpg
Benutzeravatar
junior
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4615
Registriert: 22. Mai 2005, 23:18
alle Bilder
Vorname: Jens

Beitragvon junior » 19. Aug 2005, 11:52

ich find es klasse :) bin mir aber nicht ganz sicher ob es so nicht noch bissl besser wäre :wink:

hoffe du nimmst mir die manipulation deines bildes nicht übel sonst lösche ich es sofort wieder :roll:
Dateianhänge
01bearbeitet.jpg (32.98 KiB) 830 mal betrachtet
01bearbeitet.jpg
Gruß Jens


live long and prosper
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 19. Aug 2005, 13:35

Hallo Karl,

gefällt mir sehr gut. Ist wirklich mal was anderes. Gut, daß Du auf die Spinne hingewiesen hast. Hatte mich schon über den Titel gewundert.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 19. Aug 2005, 23:17

Moin,

ich gebe zu, dass ich einige Male zwischen Original und Optimierung hin und her gescrollt habe, um den unterschied zu erkennen.
Ich gebe Jens Recht. Die optimierte Version wirkt interessanter weil die untere Hälfte nicht mehr vom „zu findenden“ Motiv ablenkt.

Aber auch das Original finde ich sehr gelungnen. Herausragend ist hier natürliche und warme die Lichtstimmung!
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Benutzeravatar
Kavo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 551
Registriert: 12. Jun 2005, 13:55
alle Bilder
Vorname: Karl

@ Junior

Beitragvon Kavo » 20. Aug 2005, 08:38

Nein, dein Verbesserungsvorschlag stört mich nicht, zeigt er doch die Idealversion dieser Aufnahme und beweist, daß man Bilder optimieren kann ohne die eigentliche Bildaussage zu verfälschen.
Diese Idealbedingungen waren zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht gegeben, aber man sieht ja was man noch verbessern kann.
Danke für diesen Beitrag.

KGruß
Karl

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“