Platanthera chlorantha

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5184
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Platanthera chlorantha

Beitragvon Benjamin » 17. Jan 2011, 20:15

Nach längerer Pause (akute Fotobearbeitungsunlust) mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Diese Blüte der grünlichen Waldhyazinthe konnte ich im vergangenen Mai inmitten eines regelrechten Dickichts aus Storchschnabel ablichten.
Dank der langen Brennweite sogar vom Pfad aus. :)
Dateianhänge
Kamera: Canon 5DII
Objektiv: 300mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 29. 5. 2010
Region/Ort: Mainfranken / Karlburg
Lebensraum: Kalkmagerrasen
Artenname: Grünliche Waldhyazinthe (Platanthera chlorantha)
NB
sonstiges: -
Platanthera-chlorantha-2.jpg (290.18 KiB) 1193 mal betrachtet
Platanthera-chlorantha-2.jpg
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 17. Jan 2011, 21:18

Hallo benjamin1

Die Storchschnabelblätter und die dünnen Gräser machen sich hier als Umrahmung ausgezeichnet! Mit diesem Motiv habe ich noch eine Rechnung offen! Dein Bild ist dir jedenfalls wunderbar gelungen! Gefällt mir in jeder Hinsicht!


LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 18. Jan 2011, 16:32

Hallo Benjamin,

mir gefällt deine Aufnahme ganz ausgezeichnet.
Das Licht und der HG mit den vielen Flares und Spiegelungen gefällt mir ganz besonders gut.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Jan 2011, 17:06

Hallo, Benjamin,

herrliches Licht und eine tolle Einbindung des
Umfeldes der hübschen Pflanze.
Gefällt mir sehr gut.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 19. Jan 2011, 07:39

Hallo Benjamin

Wüßte nicht,was man hier verbessern könnte,
die Lichtstimmung,die Farben...amS alles TOP.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2500
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 19. Jan 2011, 09:07

Hallo Benjamin

Klasse, wie du das Motiv in das Umfeld eingebettet hast. Trotz der "Unordnung" gefällt es mir sehr gut. Die Lichtstimmung ist fabelhaft!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
mayuka2
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 622
Registriert: 21. Mär 2007, 15:29
alle Bilder
Vorname: Monika

Beitragvon mayuka2 » 19. Jan 2011, 09:34

Toll. Mit solchen Dickicht-Aufnahmen tue ich mich immer schwer. Die Orchidee fehlt noch in meiner Bilder-Sammlung.
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4248
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Beitragvon Carina » 19. Jan 2011, 12:05

Hallo Benjamin,

eine sehr schöne Aufnahme dieser Waldhyazinthe.
Ganz besonders gefällt mir das schöne Licht, die Farben und
der tolle HG. Prima gemacht!
Liebe Grüße

Carina

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“