Raupe auf Golfschläger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
fr4nz
alle Bilder

Raupe auf Golfschläger

Beitragvon fr4nz » 3. Jun 2007, 12:12

Wie ein Golfschläger schaut der Grashalm aus auf dem die Raupe Platz genommen hat.
Weiter abblenden, um alle Tropfen an der oberen "Golfschlägerkante" scharf zu bekommen,
ging nicht mehr, da dann bereits durch die leichte Gegenlichtsituation Unschärfekreise augetreten sind.
Wie seht ihr das Bild?

Gruß
Franz
Dateianhänge
Kamera: 20D
Objektiv: SIGMA 105/2.8 Macro
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung: available light
Bildausschnitt ca.: 95%
Raupe_MG_7833.jpg (146.21 KiB) 844 mal betrachtet
Raupe_MG_7833.jpg
Benutzeravatar
Joerch
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 364
Registriert: 20. Feb 2006, 21:02
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Joerch » 3. Jun 2007, 12:21

Moin Franz,
wie ich das Bild sehe? Gefällt mir ausgesprochen gut. Die durchgehende Schärfe finde ich klasse, da die Tropfen so nicht verwaschen... Kurzum...ich finde nix zum Meckern... :wink:
Immer gutes Licht...
-------------------------
Gruß
Joerch
Benutzeravatar
Slayer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2315
Registriert: 8. Feb 2007, 09:30
alle Bilder
Vorname: Rico

Beitragvon Slayer » 3. Jun 2007, 12:27

Hallo Franz,

ausgezeichnete Arbeit..., ein wundervolles Bild!

MfG
Rico
Lass deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still,
so werden Dir geheime Dinge kund.
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 5. Aug 2006, 18:26
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 3. Jun 2007, 12:47

gefällt mir auch sehr gut
Gruß Radomir
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 3. Jun 2007, 12:52

Hallo Franz,

ich finde das Bild nicht gut, sondern hervorragend.

Das Bild hat eine herrliche Lichtstimmung, die Farben sind sehr schön, die Schärfe ist ebenfalls sehr gut.

Der Bildaufbau ist dir super gelungen.
Gruß Jörn
Benutzeravatar
Andreas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2421
Registriert: 27. Mär 2007, 10:07
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas » 3. Jun 2007, 14:29

Gefällt mir auch sehr gut. Ein paar zu helle Lichtreflexe vielleicht, aber das lässt sich bei Gegenlicht oft nicht vermeiden und macht einer Teil dieser Stimmung aus.

Habe das Bild übrigens mal um 180° gedreht - wirkt auch nicht schlecht. :wink:

Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 3. Jun 2007, 15:06

Hallo Franz,
sieht wirklich klasse aus,
toll die Kamera ausgerichtet und das Licht prima in den Griff bekommen.
Da kann man sich nur anschließen, feines Bild.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
TS63
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2205
Registriert: 15. Mär 2007, 19:33
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon TS63 » 3. Jun 2007, 18:18

Hallo Franz,

das ist eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme. Der Bildaufbau, die Schärfe und die Farben gefallen mir gut.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 3. Jun 2007, 18:24

Whow.... das ist ein Topbild für mich....... Du hast die Situation perfekt gelöst...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6431
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 3. Jun 2007, 19:28

Hallo Franz,
ohne wenn und aber ... super geworden.
Liebe Grüsse
Vera

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“