Für die Raubfliegenfreunde

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 26. Jul 2013, 11:11

Hallo Tobi,
die RF wirkt sehr plastisch und das gefällt mir besonders gut.
Klasse Bild.
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 26. Jul 2013, 12:09

Hallo Tobi,

mit deiner Bestimmungshilfe könnte selbst ich vll einmal, wenn sich eine RF meiner erbarmen würde,
sie wenigsten grob unterscheiden :oops:
Dein Bild ist toll, die Lichtsituation kitzelt die wesentlichen Merkmale klasse heraus.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
hampi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1499
Registriert: 17. Okt 2012, 23:19
alle Bilder
Vorname: Hanspeter

Beitragvon hampi » 26. Jul 2013, 12:18

Hallo Tobi,

eine super, durchgängig scharfe Aufnahme mit einem herrlichen HG!
Eine tolle Arbeit hast du in der Artengalerie geleistet - besten Dank!

Gruss
Hanspeter
Benutzeravatar
Gerald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1138
Registriert: 30. Mai 2010, 13:59
alle Bilder
Vorname: Gerald

Beitragvon Gerald » 26. Jul 2013, 14:00

hallo Tobi,

eine astreine Aufnahme!
Der ABM gefällt mir sehr
der HG mit dem passenden Farbspiel
und das Raubtier in bester technischer Qualität.
Gratuliere!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für Dein Engagement beim Aufbau und Pflege der Artengalerie,
finde ich grosse Klasse !!
Merci
Liebe Grüsse,
Gerald
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 26. Jul 2013, 16:10

Hallo Tobi,

ah, jetzt sind es schon drei. Sehr schön :)

Schön jetzt auch dein Bild als Ganzes sehen zu können. Eine schöne
klassische Aufnahme an der ich nichts zu meckern habe. Besonders
schön finde ich auch den Verlauf im HG.

LG Gabriele

PS: Wenn du so fleißig bist, muss ich doch mal ein Stichwort für
dich in den virtuellen Raum schmeißen: BUCH :DD
Benutzeravatar
detmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1856
Registriert: 9. Mai 2007, 23:34
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon detmann » 26. Jul 2013, 22:56

Hallo Tobi,

eine klasse Aufnahme, sieht sehr gut aus. So gut ist von meinen, am gleichen Ort
gemachten RF-Bildern, glaube ich keines geworden.
Meistens verschwinden die Füße bei mir in Unschärfe. Bei deinem Bild sind die auch
noch alle schön scharf. Sehr schön auch Farben und Licht. Der helle Bereich im HG
setzt die RF besonders schön in Szene.

Danke auch für den tollen Beitrag in der Artengalerie, da werde ich sicher noch öfter prüfen
was ich vor die Linse bekommen habe :)

LG Detlef
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 26. Jul 2013, 23:21

Hallo Tobi,

Das Attribut super trifft sowohl auf das Bild als auch auf Deine Artengalerietätigkeiten zu.

LG Silvio
ehemaliger User
alle Bilder

Beitragvon ehemaliger User » 27. Jul 2013, 11:51

Hi Tobi,

eine imA erstklassige Aufnahme bei der keine Wünsche offen bleiben.
Danke für Deine Arbeit in der AG.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 3. Aug 2013, 09:49

Hi Tobi,

die Bestimmungshilfe ist klasse und wirklich idiotensicher gemacht, damit auch ich verstehe, was gemeint ist. Vielen Dank für deine Mühe!
Deine Aufnahme finde ich ebenso gut. Klassisch, ohne schnörkel aber mit bester Schärfe. Besonders gefällt mir die dezenten Wölkung im Hintergrund.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“