endlich was großes grünes

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 5. Aug 2006, 18:26
alle Bilder
Vorname: Radomir

endlich was großes grünes

Beitragvon Radomir Jakubowski » 21. Jul 2007, 14:02

Hi,
heute war ich endlich wieder mal unterwegs, nachdem ich die Weisheitszähne raus habe.
Habe mal probiert die 30d im Makrobereich zu testen, bis jetzt bin ich nicht zufrieden, die Bilder sind zu stark geschärft, zu viel Kontrast etc. Habe jetzt mal alles runtergeschraubt, aber die Bilder von heute sind halt so stark bearbeitet ;) dazu muss ich meine bearbeitung am Photoshop noch umstellen, gerade was das runterrechnen angeht, weiß ich noch nicht wie ich das machen werde ...
Ich bin dennoch froh endlich einen dieser wunderschönen grünen Hopper fotografiert zu haben, bei uns sind die immer viel zu tief, sodass man sie nicht freistellen kann, heute hatte ich glück ;)
ich hoffe es gefällt trotz der technischen schwierigkeiten, die ich noch mit der cam hab
Dateianhänge
Kamera:30d
Objektiv:150er
Belichtungszeit:1/50
Blende:6,3
ISO:160
Stativ:ja
89.jpg (146.01 KiB) 903 mal betrachtet
89.jpg
Gruß Radomir
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Jul 2007, 14:21

Hallo, Radomir,

die Bildkompostion und die Farben gefallen mir gut.
Allerdings scheint mit der EBV tatsächlich was schiefgelaufen zu sein,
die Schrecke wirkt sehr merkwürdig, sehr flächig auf mich.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Gisa W.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4438
Registriert: 12. Jul 2007, 09:15
alle Bilder
Vorname: Gisela

Beitragvon Gisa W. » 21. Jul 2007, 18:08

Mir gefällt deine zartgrüne Komposition sehr gut, die feinen Tröpfchen ergänzen die Aufnahme positiv.
Auch der Bildaufbau ist gelungen.
Lieben Gruß Gisela

unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de

Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Benutzeravatar
Slayer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2315
Registriert: 8. Feb 2007, 09:30
alle Bilder
Vorname: Rico

Beitragvon Slayer » 21. Jul 2007, 21:13

Hallo Radomir,

das Licht und die Farben gefallen mir hier sehr gut.
Nur das Tier sieht irgendwie komisch aus...

MfG
Rico
Lass deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still,
so werden Dir geheime Dinge kund.
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 21. Jul 2007, 21:18

Hallo Radomir

Die Lichtstimmung, Bildkomposition und Schärfe ist sehr schön.
Doch der Graßhüpfer ist bissele platt.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 21. Jul 2007, 21:48

HG, Licht, Schäfre und Bildaufbau sind sehr stimmig.

Was mit dem Tierchen passiert ist, frage ich mich acuh...
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 22. Jul 2007, 00:00

Hi Radomir, schöne Pose und gute Gelegenheit ne Phaneroptera falcata abzulichten. Mir gefällt alles, nur diese ständigen Tropfen gehen mir persönlich so nen Tick auf den Geist. Man sieht halt so schrecklich wenig von der Schrecke! Als Stimmungsbild (egal mit welchem Tier) 1A, als Heuschreckenfoto- Thema verfehlt! Da ich annehme, dass du ersteres im Sinn hattest- sag ich mal: Gut umgesetzt!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“