Alles schwebt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1966
Registriert: 14. Okt 2011, 16:10
alle Bilder
Vorname: Timo

Alles schwebt

Beitragvon -Brummel- » 7. Apr 2014, 21:03

Hallo liebes Forum!

Ich weiß, ich nerv langsam mit meinen Unterwasser-Bildern, aber ich hab noch paar! :twisted:
Diese schwebende Kröte wollte ich euch doch noch zeigen, vielleicht gefällt sie euch auch.
Leider sind auch ziemlich viel schwebende Kleinteile mit im Bild, und das Umfeld wirkt etwas
unaufgeräumt, aber das konnte ich leider nicht vermeiden! Trotzdem viel Spaß beim Anschaun
und vielen dank für eure Kommentare zu meinem letzten Bild!

LG. Timo! :)

PS: Waren gestern nochmal am Tümpel und haben keine einzige Kröte mehr gefunden! :(
Dateianhänge
Kamera: D90
Objektiv: Nikon 18-105 (bei 18mm und Nahlinse 4x)
Belichtungszeit: 1/400 sek
Blende: 6,3
ISO: 800
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ges. ca 15% (leichtes Pano.)
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 2.4.'14
Region/Ort: bei Landshut
vorgefundener Lebensraum: Tümpel im Auwald
Artenname: Erdkröte
NB
sonstiges: aus Tauchkasten heraus fotogr.
DSC_0801-b.jpg (438.68 KiB) 1060 mal betrachtet
DSC_0801-b.jpg
Benutzeravatar
runbike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4183
Registriert: 14. Jun 2010, 20:20
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon runbike » 7. Apr 2014, 21:06

Hallo Timo,

Dein Tauchkasten ist schon ein starkes Teil, was Du für Bilder damit macht ist klasse. Auch dieses gefällt mir sehr gut.
Die Farben wirken sehr natürlich und auch die Schärfe ist ausgezeichnet.

Lg KArl
Usus est Magister Optimus
Benutzeravatar
würmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4213
Registriert: 23. Sep 2011, 21:03
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon würmchen » 7. Apr 2014, 21:07

Hallo Timo,
einfach genial der Blick, als wär man selbst
unter Wasser! Zudem eine gute Schärfe auf dem Körper!
... zeig nur weitere Bilder davon, ich schau sie mir gerne an!
Viele Grüße

Conny


Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 7. Apr 2014, 21:08

Hallo Timo,

mich nervst Du damit jedenfalls noch lange nicht.
Wieder ein saustarker Einblick in die Unterwasserwelt.
Ganz entspannt abhängen :D

LG / ULi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 7. Apr 2014, 21:28

Hallo Timo,

von diesen Bildern kann ich noch einige vertragen und mich freuen :)
so chillig kann nur eine Kröte im Wasser rumhängen
klasse gemacht
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 7. Apr 2014, 21:37

Hi Timo!

Immer weiter so! Ich genieße jedes Bild!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 7. Apr 2014, 23:02

Hallo Timo,

schließe mich einfach mal an: saustarkes Foto; immer her damit.

LG

Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 7. Apr 2014, 23:18

Hallo Timo,

Deine UW Aufnahmen sind schon stark. So gut bekommt so manch einer eine Kröte nicht über Wasser abgelichtet. Man kann die Kröte fast schweben fühlen.

LG Silvio
Keanu 03
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1379
Registriert: 25. Nov 2010, 06:23
alle Bilder
Vorname: Bernd

Beitragvon Keanu 03 » 8. Apr 2014, 02:08

Hallo Timo,
eine geniale Idee dein Tauchkasten; die Bilder, die damit entstanden sind und die du uns hier zeigst, gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Schwebteile und ein unaufgeräumtes Umfeld gehören für mich bei solch einem NB dazu und stören mich überhaupt nicht; gerne mehr davon.

l.G.
Bernd
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 8. Apr 2014, 08:02

Hi Timo,

du weiß gar nichts ;-)
Jedenfalls nervst du mich weder langsam noch schnell mit deinen tollen Unterwasseraufnahmen. Diese Blicke in die Unterwasserwelten sind einfach genial. Diese Aufnahme gefällt mir ähnlich gut wie die letzte, ich finde die nicht nur für die Bedingungen super. Der Fokus sitzt, die Pflanzenteile wirken mir nicht zu unruhig sondern geben dem Bild Tiefe. Die Schwebeteilchen waren halt da und verdeutlichen zumindest direkt, dass die Kröte nicht gerade an Land herumspringt, sondern sich in einem anderen Element befindet. Saustark, gerne mehr!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“