Probleme mit Neat Image 7.5.0

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Probleme mit Neat Image 7.5.0

Beitragvon StephanFingerknoten » 10. Aug 2014, 23:52

Hallo zusammen,

aus der Abteilung "Merkwürdigkeiten": seit ich mir Neat Image heruntergeladen habe, nutze ich die von der Hersteller-Seite heruntergeladenen "Standard-Profile" für bestimme ISO-Einstellungen meiner Canon EOS 550D (sind die Rebel T2i-Profile); meistens im Automatischen Modus. Hat bisher auch prima geklappt: nach der Übergabe eines Bildes an PS CS6 hat Neat eigentlich immer das passende "automatische" Profil gefunden.

Seit ein paar Tagen meldet mir Neat aber immer, dass es für ein Bild kein passendes Profil finden kann (ISO ist völig wurscht) und ich muss die Einstellungen von Hand vornehmen, was ich etwas lästig finde.

Ein Löschen der Profile im Standard-Profil-Ordner und ein neues Herunterladen hat auch keine Besserung gebracht.

Hat da jemand eine Idee?

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Aug 2014, 15:22

Hallo zusammen,

habe nur ich das Problem oder hat keiner eine Idee ;-)?

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 16. Aug 2014, 15:51

Hallo Stephan,

ich habe weder das Problem, noch eine Idee dazu.
Kann Dir nur mein aufrichtiges Mitgefühl anbieten :DD

:hallo:
LG / ULi
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Aug 2014, 16:04

Hallo ULi,

wenigstens etwas :wink:

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“