LR6 Pano

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

LR6 Pano

Beitragvon laus1648 » 4. Jun 2015, 11:47

Hallo
kennt jemand die Pano Funktion in LR6, wie ist ds handling und die Qualität? Bin am Überlegen wegen update und das wäre
noch ein huter Grund
danke
Dieter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 4. Jun 2015, 12:54

Hallo Dieter,

vllt. hilft dir dies hier weiter:
http://www.makro-forum.de/ftopic107931.html

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Beitragvon Thorndike » 4. Jun 2015, 15:26

Hallo Dieter,

die Funktion bringt zumindest bei einfachern Panos brauchbare Ergebnisse. Schön finde ich das man HDR Panos komplett in
LR erstellen kann und dabei bei einem DNg File bleibt.
Spezielle Software liefert dann teilweise schon bessere Ergebnisse, aber zumindest bei meinen Bilder nicht so oft. Ich
habe aber auch schon HDRs an Photomatix übergeben müssen und ein paar Panos weiterhin mit ICE oder Hugin gemacht.
Ich finde die Funktionen in LR nützlich und sie vereinfachen vieles.
Grüße und allseits sauberen Sensor!

Armin

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“