Apple Bilder komprimieren

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
kampfgelse
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 197
Registriert: 7. Sep 2009, 17:41
alle Bilder
Vorname: Tomaz

Apple Bilder komprimieren

Beitragvon kampfgelse » 7. Jul 2015, 19:22

Ich habe die Frage bereits bei meinem letzten Bild Posting gestellt, könnte mir leider noch niemand helfen.
Was ich wissen möchte ist, wie komprimiert Apple User eure Bilder für denn Forum ohne qualitäts Verluste und womöglich
mit einer deutsch sprachiger Software. Mit dem Windows bin ich mit dem TOP von Traumflieger super zurecht gekommen so
was ähnliches würde ich mir fürs Apple wünschen.
Habe mein System gerade wegen EBV auf Apple umgestellt und jetzt hänge ich da in der Sackgasse.
Grüße Tomaz
Benutzeravatar
Nebeline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 193
Registriert: 4. Jun 2014, 16:42
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Beitragvon Nebeline » 7. Jul 2015, 20:01

Hallo Tomaz,

auch ich habe vor 2 Jahren vor dieser Frage gestanden.
Man bzw. Frau war das TraumfliegerTool gewöhnt und nun läuft es nicht mehr.

Meine Frage an Dich: Mit welchem Programm bearbeitest Du nun auf dem MAC Deine Bilder :?:
Ich verwende z.B. Lightroom. Von Lightroom aus kannst Du sehr schön Deine Bilder in jede
Forengröße - hier ja 500 K und 1200 Pixel Seitenlänge verkleinern und komprimieren.

Arbeitest Du mit einem anderen Programm, dann wäre es sinnvoll hier vielleicht weitere
Angaben zu machen.

Ich habe dir mal einen Bildschirmscreen zum Export aus Lightroom heraus angehängt.

Ich habe den Schritt zum Äppelchen nicht bereut.
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5200
Objektiv: Tamron SP AF 60mm f/2,0 Di II LD Macro
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 190XPro + 685B
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Bildschirmscreen_export.jpg (343.26 KiB) 960 mal betrachtet
Bildschirmscreen_export.jpg
Benutzeravatar
kampfgelse
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 197
Registriert: 7. Sep 2009, 17:41
alle Bilder
Vorname: Tomaz

Beitragvon kampfgelse » 8. Jul 2015, 05:46

Danke für die schnelle Antwort
Ich arbeite tatsächlich mit Lightroom, war mir aber nicht bewusst dass das funktioniert.
Danke auch für das Foto, ohne hätte ich es nicht gefunden
Habe jetzt das erste Bild das ich mit Vorschau komprimiert habe und das zweite mit dem Lightroom, das zweite habe ich
zusätzlich noch mal aufgehellt
Grüße Tomaz
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfotto
---------
Aufnahmedatum: 05.07.2015
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_0102.jpg (72.8 KiB) 935 mal betrachtet
IMG_0102.jpg
Kamera: Canon EOS 5d Mark II
Objektiv: Canon
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfotto
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_0102-1.jpg (436.53 KiB) 934 mal betrachtet
IMG_0102-1.jpg

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“