Seite 1 von 1

Bildteile vernebeln

Verfasst: 11. Mai 2016, 18:45
von Otto K.
Hallo,

eine Frage an die Bildbearbeitungs-Gurus: Wie ....


Ich bin überwältigt von den vielen Rückmeldungen zu einer scheinbar doch so banalen Frage, die guten Tipps
werde ich natürlich alle mal durch probieren, vielleicht ist ja eine Option dabei die mir zusagt.

Nach derart viel Zuspruch verstehe ich jetzt endlich den Hinweis "Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!" unter
dem Forumstitel.
Auch der Untertitel dieses Unterforums "Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet." leuchtet mir jetzt ein.

Wie konnte ich nur so naiv sein!

Vielen Dank!

Bildteile vernebeln

Verfasst: 14. Mai 2016, 20:04
von Sven A.
Moin Otto,
hilf mir auf die Sprünge, ist das Sarkasmus?
Man könnte es so lesen und wenn ja, stehe ich weiterhin auf dem Schlauch.

Beste Grüße
Sven

Bildteile vernebeln

Verfasst: 15. Mai 2016, 17:44
von Christian Zieg
Hallo Otto,

ich bin ja nicht mehr so häufig im Forum. Würde mich aber gerne bereit erklären, eine eventuell von Dir
gestellte Frage, die eventuell nicht beantwortet wurde, versuchen zu beantworten.
Interpretiere ich Deinen Text richtig? Ich hoffe, dass -wenn ja- da noch was zu retten ist.

Gruß, Christian

Bildteile vernebeln

Verfasst: 15. Mai 2016, 17:54
von piper
Hallo Otto,

ich bin hier auch selten unterwegs und finde den Thread erst jetzt. :-(
Deshalb verzeih wenn ich erst jetzt reagiere.
Der Grund für die geringe Resonanz könnte hier zu finden sein.
Dort wurde das Thema recht ausführlich behandelt.
Wenn Du darüber hinaus zu dem Thema noch fragen hast, dann gebe ich Dir gern Auskunft.

Bildteile vernebeln

Verfasst: 15. Mai 2016, 21:23
von Werner Buschmann
Hallo Otto,

meine Position zu diesem Thema ist klar.
Ich versuche in meinen Bildern möglichst nicht zu vernebeln.
Ich schließe es als Technik nicht aus, aber jedesmal und immer
finde ich befremdlich.
Und ich versuche auch diese Position zu unterstützen.
Bei Dir habe ich es mit der Sternmiere versucht.
Dachte nach über 50.000 Kommentare wäre meine Position und mein Humor
nachvollziehbar.

Sorry, habe mich geirrt.
Habe es in Deinem Thread eben klargestellt.

Bildteile vernebeln

Verfasst: 26. Mai 2016, 20:36
von rincewind
Hallo Otto,

Irgendwie stehe ich im Moment komplett auf dem Schlauch.
Naja, wirklich beantworten könnte ich Dir die Frage eh nicht.
Das Maximale was ich tue ist eine Perspektive zu suchen bei der
Bildbestandteile die nahe am Objektiv sind Bildbestandteile die weiter weg sind
und die ich nicht im Bild haben will verdecken. Hat natürlich nur Sinn wenn
diese auch eine attraktive Wirkung haben.

LG Silvio

Bildteile vernebeln

Verfasst: 2. Sep 2016, 19:30
von ji-em
Hallo Otto,

"Gemeinsam entwicklen wir uns weiter" ... Und alle gleich ? :shock:

Hoffentlich doch nicht, oder ? :roll:

Ab und zu finde ich die Technik vom Vernebeln von einen Ansitz der
Kerzengerade wie eine Raket durch den unteren Rand von ein Bild schiesst, angemessen.

Aber all zu oft ist das per EBV nicht nötig, wenn man seine BG vor Ort sorgfältig
betrachtet und sein Standpunkt richtig wählt.

Gruss,
Jean