Neues PS, wo sind meine zusätzlichen Filter und Skripte geblieben?

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Neues PS, wo sind meine zusätzlichen Filter und Skripte geblieben?

Beitragvon Achim.KB » 14. Dez 2016, 20:22

Hallo Zusammen,

wer PS als Abo hat, hat vor kurzem das Update zu PS CC 2017 bekommen. Wer vorher, wie ich die NIK Colletion und andere zusätzliche Filter in PS CC 2015.5 hatte, stellt mit Schrecken fest, dass diese in der neuen Version verschwunden sind. Ebenso die Skripte, wie das Schärfen Tool, das Kathi mal vorgestellt hat. Es gibt aber einen einfachen Weg dieses schnell wieder zu bekommen.

Dieser Weg geht für win.
Im Ordner Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5 findet ihr die Ordner Presets und Plug-ins. Diese Ordner braucht ihr nur in das Verzeichniss: "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017 zu kopieren, PS neu starten und alles ist wieder da. Die Ordner stehen meist auf dem Laufwerk C:.

VG
Achim
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Neues PS, wo sind meine zusätzlichen Filter und Skripte geblieben?

Beitragvon Frank Ingermann » 14. Dez 2016, 21:06

Hallo zusammen / Achim,

guter Tipp! Für die meisten Skripte und Plugins geht das auch so - bei der NIK Collection und dem WebSharpener funktioniert es prima.


Manche AddOns/Plugins lassen sich so allerdings nicht übertragen, da sie anders in Ps integriert werden.

Ein Beispiel ist Neat Image. Hier muss man nach dem Umstieg auf die neue Ps-Version das
neue Installationsprogramm (NeatSetup.exe bzw. NeatSetup64.exe) der Version 8.1
herunterladen und ausführen, es erkennt die neue Ps-Version und installiert sich dann auch in Ps CC 2017.

(Leider erkennen die Installationsprogramme von alten Neat Image-Versionen CC 2017 nicht,
die lassen sich also auch nicht ohne weiteres installieren.)

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Neues PS, wo sind meine zusätzlichen Filter und Skripte geblieben?

Beitragvon Achim.KB » 15. Dez 2016, 18:23

Frank Ingermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Manche AddOns/Plugins lassen sich so allerdings nicht übertragen, da sie anders in Ps integriert werden.

Ein Beispiel ist Neat Image. Hier muss man nach dem Umstieg auf die neue Ps-Version das
neue Installationsprogramm (NeatSetup.exe bzw. NeatSetup64.exe) der Version 8.1
herunterladen und ausführen, es erkennt die neue Ps-Version und installiert sich dann auch in Ps CC 2017.



Hallo Frank,

vielen Dank für deine Ergänzung.

VG
Achim

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“