Affinity Photo Professionelle Software zur Fotobearbeitung

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Affinity Photo Professionelle Software zur Fotobearbeitung

Beitragvon Frank Ingermann » 31. Mär 2017, 22:17

Hallo zusammen,

"back on topic" - zurück zum Thema 8)

Die Testversion habe ich heute installiert und einige (aber längst nicht alle) Funktionen ausprobiert.

KURZFASSUNG:

Wer eine sehr gute Software zur Bearbeitung einzelner Fotos sucht, sollte mMn hier zugreifen!
Für den "Hausgebrauch" bringt das Programm für ~50€ alles Nötige (und mehr) mit. Bin begeistert!

Wer seine Fotos allerdings nicht nur einzeln entwickeln, sondern auch seine gesamte Foto-Sammlung per SW organisieren möchte,
ist mit Lightroom (+Ps im "Fotografen-Abo") mMn wegen der Bibliothek-Funktionen in Lr noch besser bedient,
zahlt dann aber auch nach vier Monaten schon mehr (Adobe's "Abo-Modell") - und hört nicht auf, zu zahlen.


Insgesamt macht das Programm aber einen sehr guten ersten Eindruck, im Detail gibt es sicher noch einige
"Luft nach oben".

(als sehr nervig empfinde ich z.B. die mini-kleinen Fortschrittsbalken, die sind echt schwer lesbar...)


lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
jamesmilner
Fotograf/in
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2019, 10:42
alle Bilder
Vorname: James

Affinity Photo Professionelle Software zur Fotobearbeitung

Beitragvon jamesmilner » 18. Jan 2019, 13:34

guten Nachmittag
sehr informatives und hilfreiches Thema. Ich werde es in meinem Job verwenden. Danke vielmals.
Übrigens, überprüfen Sie bitte einige neue Ideen in der Fotomanipulation.
http://fixthephoto.com/blog/retouch-tip ... oshop.html

schöne Grüße
James
Zuletzt geändert von jamesmilner am 31. Jan 2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Affinity Photo Professionelle Software zur Fotobearbeitung

Beitragvon nurWolfgang » 27. Feb 2019, 09:59

Hallo

Ich arbeite mich gerade in die iPad Version von Affinity Foto ein.
Das Programm erzählt fantastische Ergebnisse die Leistung und Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend. Einige Voreinstellungen wie zum Beispiel Dunst Entfernungen bringen unglaublich Ergebnisse.
Die Funktion für Maskierungen Sind erstaunlich und sehr akkurat.

Ich bin allerdings noch ziemlich am Anfang aber ich kann auch schon Frank zustimmen dass wenn es um Bilder Verwaltung geht das Programm noch Lücken hat. Zum Beispiel ist es mir bisher nicht gelungen die Entwicklungseinstellungen Von einem Bild auf ein anderes übertragen, aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich mehr Erfahrung habe.
Vielleicht wird das auch mal eine Alternative für capture One abzocke.
Es bleibt allerdings zu befürchten dass in einigen Jahren der Preis erheblich höher liegen wird und dass im Augenblick Neukunden mit günstigen Preisen gelockt werden so war das Capture One auch.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1115
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Affinity Photo Professionelle Software zur Fotobearbeitung

Beitragvon Peterle-Oth » 30. Apr 2019, 14:57

Hallo an alle,
ich nutze Affinity Foto für Retusche Arbeiten nachdem ich die RAW entwickelt habe da dieses Programm keinen originalen Kamera RAW Daten bearbeiten kann. Preis/ Leistung für das was es in diesem Bereich kann ist super. Bearbeiten von DNG oder TIFF Dateien habe noch nicht probiert.
Ist von dem was es kann sicherlich eine Überlegung wert im Vergleich zu PS.
Gruß Peter


EDIT: Sry, Affinity kann doch RAW direkt öffne, das ging in der ersten Version die ich hatte definitiv noch nicht, demnach habe ich es auch nicht mehr versucht :peinlich:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peterle-Oth am 30. Apr 2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
....und wichtig ist, das es Spass macht....

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“