Avatar erstellen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Avatar erstellen!

Beitragvon Ralph » 3. Aug 2006, 18:08

Hallo,
möchte gern zu meinem Namen ein eigenes Bid als Avatar hinzufügen, allerdings bekomm ich es nicht hin.
Bei den vorgeschriebenen Pixelmaßen ist die Datei zu groß und wenn ich noch weiter runter gehe mit den Pixeln, wird der oder das Avatar zu klein.
Ein kleines Tutorial für Ps oder Irfanview wäre nett.

have fun
RAlph
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 3. Aug 2006, 19:30

Hallo Ralph,

ich weiss jetzt nicht so genau wo das Problem ist, aber ich würde in PS wie folgt vorgehen:

Ava bei bedarf verkleinern - max. Breite 85 Pixel | Höhe 120 Pixel
Dann "Für Web speicher"
Im neuen Fenster das GIF-Format wählen.
Wenn die Datei noch zu gross ist (< 6KB) dann kann man die Farben solange reduzieren, bis die Datei klein genug ist (z.B. von 256 Farben auf 15)
Fertig
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“