Zeigt her eure RAWs,

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16701
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Zeigt her eure RAWs,

Beitragvon Harald Esberger » Mi Apr 05, 2017 22:13

Hi Enrico

Dateianhänge, dann Datei hinzufügen, wie beim Bild einstellen in der

Galerie. Nur dann noch "im Beitrag anzeigen" klicken, das war's.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Zeigt her eure RAWs,

Beitragvon Enrico » Do Apr 06, 2017 20:14

Ah ja !
Danke Harald ! :good:
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Zeigt her eure RAWs,

Beitragvon Enrico » Do Apr 06, 2017 20:36

Hallo Makrofreunde,

ich bastel seit Tagen an diesem Bild herum.
Ich habe für mich schon eine finale Version "entwickelt", würde aber gerne mal sehen, was ihr daraus gemacht hättet.
Ist leider unterbelichtet, aber es geht noch. Für den Papierkorb in meinen Augen zu schade.
Ich hadere mit den Rosa/Magentatönen im Hintergrund.
Entsättigt wirkt das Bild fad und unberührt knallt es schon sehr :DD
Den dunklen Bereich oben habe ich aufgehellt, ein paar Sonnenflecken auf der Schlange entfernt und den Halm rechts habe ich auch entschärft.
Und zum Schluss minimal beschnitten.
Ringelnatter RAW (1 von 1).arw
(46.75 MiB) 5-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: Nikon 200mm f4
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: 4
ISO: 50
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Auf dem Boden liegend
---------
Aufnahmedatum: 02.04.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Pink Lady (1 von 1).jpg (334.27 KiB) 232 mal betrachtet
Pink Lady (1 von 1).jpg
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
swami
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 82
Registriert: Mi Mär 05, 2014 13:37
alle Bilder
Vorname: Mark

Zeigt her eure RAWs,

Beitragvon swami » Mo Apr 24, 2017 22:58

Hallo Enrico,

ich bin jetzt nun wirklich kein ausgewiesener LR Experte aber ich hab mal ein bischen an den Reglern gedreht bis es mir gefallen hat.
Ich habe deutlich an den Farbtemperatur gedreht, die Lichter abgedunkelt und Tiefen aufgehellt. Den Weiss und Schwarz Regler angepasst.

Den Look hab ich dann im Bereich der HSL Regler erstellt. Insbesondere im Bereich Farbe und Sättigung habe ich kräftig gedreht.

Dann noch ne Effekt Vignette die ich verstärkt habe durch drei radiale Verläufe ( Wenn man das so nennt). Wenn dir meine Bearbeitung zusagt kann ich auch gerne Bilder schicken von den Werten.

Aber jetzt hab ich schon zuviel geschrieben und es gefällt vielleicht niemanden:-)

Ach ja, mir persönlich hätte ne S/W Version eigentlich am besten gefallen. Aber da du dein Bild auch in Farbe entwickelt hast habe ich ich mal daran gehalten. Wenn du magst kann ich meine S/W Version noch nachreichen:-)
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: ----
Belichtungszeit: 1/400s
Blende:
ISO: 50
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 02.04.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Ringelnatter%20RAW%20%281%20von%201%29.jpg (267.45 KiB) 113 mal betrachtet
Ringelnatter%20RAW%20%281%20von%201%29.jpg
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 646
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Zeigt her eure RAWs,

Beitragvon plantsman » Di Apr 25, 2017 13:11

Moin Enrico,

hier meine Version:
Ringelnatter RAW (1 von 1).jpg (364.84 KiB) 96 mal betrachtet
Ringelnatter RAW (1 von 1).jpg

Grundeinstellungen
Grundeinstellungen.jpg (14.46 KiB) 96 mal betrachtet
Grundeinstellungen.jpg

HSL
HSL.jpg (14 KiB) 96 mal betrachtet
HSL.jpg

Korrekturpinsel
Korrekturpinsel.jpg (13.34 KiB) 96 mal betrachtet
Korrekturpinsel.jpg
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Zeigt her eure RAWs,

Beitragvon Enrico » Do Apr 27, 2017 14:33

Hallo ihr zwei,

danke für die Vorschläge.
Bei der Version von Mark ist mir das Bild aber etwas zu flau und zu verschleiert.
Der Vorschlag von Stefan, ist da schon eher mein Ding.
Kann man so machen :DD
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-

Zurück zu „digitale Bildbearbeitung“