PSE 11 vs 10

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Roger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 293
Registriert: 17. Aug 2012, 02:07
alle Bilder
Vorname: Roger

Beitragvon Roger » 31. Dez 2012, 22:20

Hallo Magnus

Grundsätzlich würde ich immer empfehlen die neuste Version einer Software zu kaufen. Das gibt weniger Probleme bei Updates des Betriebssystems und viele Hersteller liefern Softwarekorrekturen (Updates) nur für die neusten Versionen nach.

Persönlich glaube ich nicht dass Version 11 schlechter sein soll als Version 10. Das wäre für Dich aber kein Problem. Lade Dir Version 11 als 30 Tage Testversion herunter und probiere sie kostenlos aus. Teste dann vor allem die Punkte, welche bemängelt wurden und bilde Dir selber eine Meinung ob es für Dich geht oder nicht.

Preislich ist Version 11 eventuell günstiger weil sie gerade als Aktion zu haben ist. Ich glaube 20% oder so im Adobe Download Store.

Wenn Du das Programm "lediglich" für Deine Fotos brauchst, empfehle ich Dir auch einen Blick auf Lightroom (auch von Adobe) zu werfen. Hat die bessere Bildverwaltung und ist für Fotokorrekturen einfacher. (Meine Meinung) Könntest Du Dir auch als 30 Tage Probeversion herunterladen und in Ruhe testen.

Bekommt man die Student-Version eigentlich wirklich NUR wenn man Student oder Lehrer ist?Wer kontrolliert das?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in einem seriösen Forum Anleitungen zu illegalen Handlungen erhältst.

Viele Grüsse
Roger

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“