Probleme mit Capture NX2

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Probleme mit Capture NX2

Beitragvon Eyris » 31. Aug 2013, 12:27

Hallo zusammen

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. In meinem Besitz befindet sich unter
anderem das Nikon Programm Capture NX2 - die Version ist 2.2.1 - Ich hatte das Programm
vor längerer Zeit gekauft - dann aber wieder von der Festplatte geschmissen, weil
ich mich dann doch anderweitig entschieden habe.
Jetzt habe ich es vor ein paar Tagen wieder aufgespielt - was auch ohne Probleme
funktionierte. Nun zum Problem: JPEG-Bilder lassen sich ohne Probleme öffnen - NEF-Bilder
überhaupt nicht. Dann bekomme ich sofort eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich
mir gedacht, ich könnte das Programm ja mal updaten, aber auch das funktioniert
nicht - dann bekomme ich jedes Mal die Meldung, dass der Server nicht zu erreichen sei
und ich es später noch mal versuchen soll.
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen, ... denn ein Programm, wo ich keine
NEF's öffnen kann, hilft mir nicht sehr viel.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 31. Aug 2013, 22:19

Hi Kerstin,

vermutlich gab es bei der Version 2.2.1 die D300S noch nicht.
Du kannst die aktuelle Version 2.4.3 hier herunterladen
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... pture%20NX
und dann installieren. Dein Produktschlüssel sollte weiterhin funktionieren.

LG / ULi

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“