Ahorn-Rindeneulen Raupe

Für die Arten-/Dokugalerie gedachte Beiträge bitte hier einstellen.
Benutzeravatar
Enaruna
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 85
Registriert: So Jun 05, 2016 22:48
alle Bilder
Wohnort: Pforzheim
Vorname: Einar
Kontaktdaten:

Ahorn-Rindeneulen Raupe

Beitragvon Enaruna » Mi Aug 10, 2016 01:31

Diese auffallende Raupe habe ich heute gesehen, auf einem Waldweg, der durch eine von Tümpeln und Sümpfen durchsetzte Hochfläche, eines Ausläufers des Nordschwarzwalds führt.
Ich hoffe, dass ich mit der Ahorn-Rindeneule richtig liege? Kenne mich da nicht so aus.

Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/6.3
ISO: 320
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-/-
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 09.08.2016
Region/Ort: Pforzheim
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Ahorn-Rindeneule
kNB
sonstiges:
N08_2132.jpg (472.71 KiB) 217 mal betrachtet
N08_2132.jpg
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11961
Registriert: Mi Aug 26, 2009 18:13
alle Bilder
Wohnort: Herzogenrath
Vorname: ULi

Ahorn-Rindeneulen Raupe

Beitragvon ULiULi » Mi Aug 10, 2016 07:58

Hallo Einar,

die ist ja hübsch :)
Mit der Bestimmung solltest Du richtig liegen http://lepiforum.de/lepiwiki.pl?Acronicta_Aceris

LG / ULi
„Ängste haben den Vorteil, dass sie das Denken überhaupt blockieren.“ Prof. Rainer Mausfeld
https://youtu.be/Rk6I9gXwack?t=2323

Zurück zu „Artenportal“