Und noch einer, ..

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Und noch einer, ..

Beitragvon schaubinio » 6. Dez 2016, 18:44

Hey Gerhard, leider von mir nix neues.

Unten einen Beschnitt bis zur dunklen
Ecke, der Rest sieht gut aus :yes4:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Und noch einer, ..

Beitragvon Karin » 7. Dez 2016, 16:46

Hallo Gerhard
da hast du es nicht weit gehabt zum Pilz :wink: die Hutkante hast du gut getroffen und den HG durch die Offenblende weich abgebildet, schön auch die kleinen Pflänzchen die den Pilz etwas einrahmen, das lockert das Bild auf und passt zum HF :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Und noch einer, ..

Beitragvon StephanFingerknoten » 11. Dez 2016, 16:59

Hallo Gerhard,

technisch alles richtig gemacht; die weichen Farbübergänge gefallen mir ebenfalls. Und für mich gehören die Sporophyten auch unbedingt mit ins Bild.

Den dunklen Astansatz hätte ich nicht gebraucht, der drängt sich ziemlich in den Vordergrund ... aber ob er sich vor Ort durch was auch immmer (wurden ja schon einige Ideen geäußert) hätte vermeiden lassen, wage ich nicht einzuschätzen.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH

Zurück zu „Portal Makrofotografie“