Farbkleks

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Farbkleks

Beitragvon jo_ru » 23. Feb 2017, 20:11

Hallo Natalie,

ja, diese gelbe Reihe im HG ist spitze!
Insgesamt ein sehr gelungenes Bild.
Etwas weiter geöffnete Blende könnte es evtl. noch besser machen, aber es ist wirklich schön so,
zudem mit tollen Lichtreflexen auf den Wassertropfen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Farbkleks

Beitragvon rincewind » 23. Feb 2017, 21:14

Hallo Natalie.

Meist wird ja empfohlenen bei Blumen mit offener Blende zu arbeiten.
Angesichts des Umfelds ist es hier sehr gut das Du genau das nicht getan hast.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Farbkleks

Beitragvon Corela » 24. Feb 2017, 06:00

Hallo Natalie,

mich beeindruckt es immer wieder durch welche unwirklichen Oberflächen sich Pflanzen kämpfen.
Deshalb finde ich die Steine wichtig für die Bildaussage.
Mir gefällt dein Bild sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Farbkleks

Beitragvon MichaSauer » 24. Feb 2017, 07:53

Hallo Natalie,

die oberen zwei Drittel des Bildes gefallen mir sehr gut. Unten gibt es
zu viele 'Informationen', sodass die Aufnahme ein klein wenig unruhig
wirkt. Gestaltet finde ich das Bild sehr gut. Ein paar Aufnahmedetails
würden mich noch interessieren; Du hast sie nicht eingetragen. Zum
Beispiel die Beleuchtung/Tageszeit.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Farbkleks

Beitragvon Freddie » 24. Feb 2017, 19:50

Hallo Natalie,

ein toll gestaltetes Makro mit einem sehr ansprechenden HG aus weiteren unscharfen Kollegen.
Der steinige VG stört mich nicht, aber ich hätte wohl auch die Blende mehr geöffnet für einen noch weicheren HG.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Farbkleks

Beitragvon Achim.KB » 24. Feb 2017, 20:08

Hallo Natalie,

das wesentliche wurde schon gesagt. Ich habe mal bei deinem Bild nur etwas den Kontrast zurückgenommen und die Helligkeit leicht erhöht. Da gefällt es mir etwas besser, freundlicher.
Mit den Steinen im VG ist das so eine Sache. Mit etwas offener Blende wäre der Abschluss unten weicher. Auf der anderen Seite finde ich den Kontrast zwischen totem, scharfkantigem Stein und einer schönen Blüte spannend.
Habe mir dein Bild gerne angesehen. :DH:
VG
Achim

Zurück zu „Portal Makrofotografie“