Carthamus rhaponticoides; der Sarlacc von Magdeburg

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Carthamus rhaponticoides; der Sarlacc von Magdeburg

Beitragvon Corela » 10. Mär 2017, 23:14

Moin,

Luke, ich bin dein Vater!
Ich kann sowohl in Deutsch als auch in Englisch fast soufflieren,
wir haben die Folgen 1-6 als Vorbereitung für Englisch-Abi mit den Kindern gesehen.
Mir gefällt dieses Bild sehr gut, das Quadrat passt,
ein Stack wäre vll auch interessant gewesen,
aber auch deine Infos sind wie richtig spannend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Carthamus rhaponticoides; der Sarlacc von Magdeburg

Beitragvon Karin » 11. Mär 2017, 04:00

Hallo Stefan
der Schlund sieht wirklich etwas bedrohlich aus, klasse Persektive und interessante Geschichte dazu, bei Ameisenlöwe ist mir was eingefallen:

Treffen sich zwei junge Tiere, sagt der eine : Hi, ich bin ein Wolfshund, mein Vater war ein Wolf und meine Mutter ein Hund , und was bist du für einer ?
Ich bin ein Ameisenlöwe, mein Vater war eine ....... :DD :swoon:
viele Grüße
Karin
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Carthamus rhaponticoides; der Sarlacc von Magdeburg

Beitragvon MichaSauer » 11. Mär 2017, 10:15

Hallo Stefan,

die Perspektive und das Format finde ich gut und passend. Nur die Platzierung der Blütenmitte passt aus meiner Sicht nicht. Die würde ich zentral positionieren, damit das Quadrat noch stimmiger wirkt.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Carthamus rhaponticoides; der Sarlacc von Magdeburg

Beitragvon plantsman » 11. Mär 2017, 12:29

Moin,

erstmal lieben Dank für die vielen Kommentare und Anregungen.

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das Quadrat passt, aber Du hättest dann wohl das Zentrum der Pflanze
jenes des Bildes setzen sollen

MichaSauer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Nur die Platzierung der Blütenmitte passt aus meiner Sicht nicht.

ja, da habt ihr vollkommen recht. Das Problem, ich hab es ja auch erwähnt, ist, dass die Mitte des Köpfchens
durch den schiefen Wuchs nicht mittig ist. So hatte ich die Qual der Wahl. Entweder die drei unterschiedlichen
Strukturen im Bild unterbringen oder das Zentrum mittig zu setzten. Eine echte Symmetrie hätte ich jedoch
nie hinbekommen. Einzig der Vorschlag von Werner, noch näher heranzugehen hätte geholfen. Dann hätte ich
aber nicht mehr die drei Blattformen auf dem Bild gehabt. So hab ich der Struktur Priorität eingeräumt.

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mich würde hier mal ein Stack von dir interessieren.

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich denke hier hättest Du sogar einen Stack versuchen können.

Darüber hab ich nachgedacht, wollte es aber mal ohne versuchen. Man muss immer alles mögliche ausprobieren.
Zuletzt geändert von plantsman am 11. Mär 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Portal Makrofotografie“