Weitwinkelmakro

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
dboom
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 15, 2017 10:13
alle Bilder
Vorname: Daniel

Weitwinkelmakro

Beitragvon dboom » Do Mär 16, 2017 15:02

Hallo Herbert,

soweit ich mich als NewBie überhaupt äussern darf, kann ich nur sagen das mir das erste Bild sehr gut gefällt.
Die Tiefen ein wenig aufhellen und das Motiv weiter nach links.

Fakt ist aber, sowas bekommt man nicht so häufig zu sehen.

Danke dafür, Gruß Daniel
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 467
Registriert: So Okt 30, 2016 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Weitwinkelmakro

Beitragvon HärLe » Do Mär 16, 2017 19:57

Hallo Daniel,
dboom hat geschrieben:Quelltext des Beitrags soweit ich mich als NewBie überhaupt äussern darf

natürlich darfst DU dich äußern. Dazu sind wir doch im Forum. Herzlich willkommen hier und viel Spaß :) .

Gruß Herbert
MichaSauer
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 5802
Registriert: Di Apr 15, 2014 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Weitwinkelmakro

Beitragvon MichaSauer » Sa Mär 18, 2017 08:23

Hallo Herbert,

dass Du das Bild nachts aufgenommen hast, habe ich erst geglaubt, als ich die Belichtungszeit angesehen habe :)
Mit dem Weitwinkel kannst Du schön verdeutlichen, welche Wege die Tierchen jedes Jahr auf sich nehmen - vor allem in welcher Umgebung! Den Beschnittvorschlag von Gabi finde ich gut. Ich denke aber, dass auch Deine Version aus letztgenanntem Grund gut passt: Das Tier wirkt in der kultivierten Landschaft durch die fast mittige Position noch etwas verlorener.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Makro-Portal“