Grube von Carkoon

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Jes_Le
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 14, 2017 19:14
alle Bilder
Vorname: Jessica

Grube von Carkoon

Beitragvon Jes_Le » Mo Mär 13, 2017 17:42

Hallo zusammen,

bei diesem Bild musste ich sofort an Star Wars und die Grube von Carkoon denken :D .
Ich weiß das die Blüte im Vordergrund etwas störend ist, aber ich dachte aufgrund der interessanten Perspektive lade ich es trotzdem hoch :) .

LG Jessi
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7
Objektiv: 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 10%
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 03.03.2017
Region/Ort: Bodenseekreis
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Krokus
NB
sonstiges:
20170303-154924.jpg (114.93 KiB) 164 mal betrachtet
20170303-154924.jpg
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16696
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Grube von Carkoon

Beitragvon Harald Esberger » Mo Mär 13, 2017 22:14

Hi Jessica

Du hast recht, die vordere Blüte stört leicht.

Aber der Rest ist spitze, ein Lila Meer voll Blüten.

Und der Fokus sitzt, gefällt mir.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 646
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Grube von Carkoon

Beitragvon plantsman » Mo Mär 13, 2017 22:25

Moin Jessica,

Jes_Le hat geschrieben:Quelltext des Beitrags bei diesem Bild musste ich sofort an Star Wars und die Grube von Carkoon denken

zweimal die gleiche Idee innerhalb kürzester Zeit........ ich konnte mich noch an den Sarlacc erinnern (siehe hier), nicht an den Namen der Örtlichkeit. Am Motiv sieht man auch, dass wir zu unterschiedlichen Generationen gehören :wink: . In meiner Zeit war der Film noch nicht digital nachbearbeitet und der Sarlacc hatte noch nicht die krokusartige Zunge.

Mich stört die Blüte vorne eigentlich nicht. Dagegen finde ich schade, dass unten links so ein grauer Fleck das Farbwunder unterbricht.

Du hast echt den Blick für interessante Gestaltungen.
Zuletzt geändert von plantsman am Mo Mär 13, 2017 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21266
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Grube von Carkoon

Beitragvon Corela » Mo Mär 13, 2017 23:50

Hallo Jessica,

ja, ja einmal Star Wars immer Star Wars :lol:
Mich stört die vordere Blüte nicht, dieses Farbenmeer gefällt mir einfach so sehr gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2010
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Grube von Carkoon

Beitragvon Karin » Di Mär 14, 2017 05:50

Hallo Jessica
eine sehr schöne BG die mir bestens gefällt, die Farben sind herrlich und den Focus hast du auch gut gesetzt ... die vordere Blüte passt mMn sogar gut dahin , es ergibt eine leichte diagonale Linie die sich nach oben fortsetzt :D
viele Grüße
Karin
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4044
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Grube von Carkoon

Beitragvon Otto K. » Di Mär 14, 2017 07:22

Hallo Jessica,

da hast du eine sehr schöne und dazu noch recht ausgefallene Perspektive gefunden. Den Fokus hast du sehr sauber platziert,
die Schärfe ist prima. Vor allem von den Farben her finde ich dein Bild richtig toll. Die vordere Blüte muss amS auf jeden Fall bleiben.
Sehr schön.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13015
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Grube von Carkoon

Beitragvon Harmonie » Di Mär 14, 2017 08:33

Hallo Jessica,

nicht einfach in einem solchen Blütengewusel die richtige Blüte auszuwählen.
Die vordere Blüte hätte ich für die Aufnahme leicht zur Seite genommen.
Insgesamt hätte ich die wichtigeste Blüte etwas weiter nach rechts gesetzt.
Ansonsten ein schönes Bild, welches ich mir sehr gern angesehen habe.
Das Lila rockt.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 580
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Grube von Carkoon

Beitragvon AngelaSG » Di Mär 14, 2017 08:35

Hallo Jessica

Ich bin wohl ein Exot wenn ich mich oute und sage dass ich keinen einzigen Teil von Star Wars gesehen habe :oops:
Aber ich muss ja nicht um dein Bild trotzdem schön zu finden.
Ich finde es farblich wirklich sehr gelungen.
Schön wie der kleine Blütenstempel aus den Blätter guckt.
:laugh3:
Tolle BG

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 47370
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Grube von Carkoon

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Mär 14, 2017 11:01

Hallo, Jessica,

da die Blüte eingebettet ist in viele andere Blüten, stört mich die
vordere Blüte eingentlich nicht, sie verstärkt diesen Eindruck eher.
Der Fokus sitzt gut und die Gesamtwirkung gefällt mir, auch farblich,
sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 319
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Grube von Carkoon

Beitragvon Nana13 » Di Mär 14, 2017 12:43

Hallo Jessica,

Das ist ein Traum in lila. Die BG gefällt mir und die Blüte im Vordergrund stört mich nicht sonderlich.

LG Natalie

Zurück zu „Makro-Portal“