Seite 1 von 2

Was krabbelt da?

Verfasst: 13. Mär 2017, 21:05
von hawisa
Hallo Makrofreunde,

heute war ich mal kurz im nahe gelegenen Wald.
Aber da blüht noch nichts.

Da habe ich auf einem am Boden liegenden alten Buchenstamm diese Gebilde gefunden, dass langsam am Stamm entlang kroch. :)

Habe mal wieder das Auto Revuenon 1.8 / 50 mm ausprobiert.

War eine schwierige Aufnahmesituation. Konnte kein Stativ aufstelle. Habe meinen Bohnensack benutzt, der aber immer wieder am Stamm verrutschte.

Aber vielleicht gefällt es euch ein wenig.

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 05:44
von Karin
Hallo Willi
wie man bei dir sieht findest du auch in noch kargen Zeiten was zum fotografieren, die Perspektive gefällt mir sehr gut und auch die BG, sieht tatsächlich so aus als ob da was hochschleicht, gut gesehen :D

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 07:28
von Otto K.
Hallo Willi,

das unbekannte Krabbeltier gefällt. Die BG mit der Anordnung auf der Diagonalen hast du gut gewählt. Die Schärfe ist sehr gut
und der SV sieht auch sehr gut aus. Mit dem Format kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, ein Seitenverhältnis von 2:3
würde mir hier mehr zusagen, das fällt aber wohl eher unter persönlichen Geschmack.
Gefällt mir!

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 08:30
von AngelaSG
Hallo Willi

Schaurig schön dieses Bild.
Dein Schleimwesen scheint sich gerade den bauch mit dreck voll zuschlagen. :laugh3:
Mir gefällt dein Bild sehr gut.

Viele Liebe Grüße
Angela

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 08:31
von Harmonie
Hallo Willi,

das sind aus der Steinzeit übriggeliebene Baumrindenasseln...... :lol: :wink:
Die diagonale BG ist bestens gewählt.
Gefällt mir.

LG
Christine

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 11:05
von Gabi Buschmann
Hallo, Willi,

sieht interessant aus, dein Gebilde. Die Strukturen
hast du schön sichtbar gemacht. Auch farblich gefällt mir
dein Bild sehr gut.

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 19:46
von piper
Hallo Willi,
da hast Du ja ein seltsames Fabelwesen gefunden.
Was auch immer es sein mag, Du hast es prima
auf den Chip gebracht. Nun musst Du Dir nur noch
einen passenden Namen ausdenken :-)

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 21:59
von Werner Buschmann
Hallo Willi,

interessantes Gebilde.
Wirkt sehr urzeitlich.
Gut gesehen und festgehalten.

Was krabbelt da?

Verfasst: 14. Mär 2017, 23:23
von Corela
Hallo Willi,

im ersten Moment könnte man wirklich meinen, das wären Schildkröten :lol:
Das ist ein interessantes Bild,
könnte man sich so einiges dazu ausdenken :lol:

Was krabbelt da?

Verfasst: 18. Mär 2017, 08:34
von MichaSauer
Hallo Willi,

sehr gut gesehen! Vermutlich ein Pfeilschwanzkrebs. Oder so.
Das Bild ist technisch gesehen sehr gut gelungen und zeigt schöne Farben. In 'Kriechrichtung' könnte man vielleicht noch ein wenig Platz lassen. :)

Viele Grüße
Michael