Seite 1 von 4

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 14:18
von Natascha
Hallo liebe Forengemeinde,

meinen Namen habt ihr sicher schon erraten.
Ich bin 44 Jahre jung, neu hier, wohne im wunderschönen Österreich und jetzt ganz mutig und stelle mein erstes Bild hier ein.

Mein Bildchen zeigt einen Hauhechelbläuling, entstanden im Mai 2016.
Eure Meinung dürft ihr mir gerne, ohne Umschweife, um die Ohren knallen.

Ich freue mich auf ein Gutes Miteinander!

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 14:56
von charlyw64
Hallo Natascha,

toller Einstand von Dir - ABM und BG sind exzellent, der Hintergrund schön aufgelöst aber nicht komplett featurelos. Einzig beim Bläuling hätte ich mir ein bisschen mehr Licht gewünscht, zum Beispiel per Reflektor, denn der gelbe Hintergrundbereich "überstrahlt" in seiner frischen Farbe den doch farblich sehr gedämpft wirkenden Schmetterling...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 14:57
von gelikrause
Hallo Natascha, herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen :)
Dein Einstandsbild gefällt mir gut, Du scheinst kein Anfänger mehr zu sein. Die Schärfe und Freistellung sehen gut aus, die BG ist stimmig, und das Umfeld schön farbig aufgelöst. Da bin ich ja mal gespannt auf weitere Aufnahmen.

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 14:57
von AngelaSG
Willkommen Natascha

Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum.
Schön dass du dich getraut hast. :DD
Du wirst hier sicher deinen Spaß haben.
Und lernen kann man hier auch einiges.
Wobei, wenn ich mir dein Bild anschaue scheinst du schon einiges drauf zu haben. :clapping:
Dein erstes Bild hier gefällt mir ausgezeichnet.
Vor allem dieser schöne Farbverlauf im HG ist sehr toll geworden.
Der blaue Flare im HG finde ich sehr schön und passend.
Wunderbar auch der Schmetterling auf der schönen Glockenblume.
Top - Schärfe wie ich meine.
Tolle Bildgestaltung und tolle Farben.
Freue mich schon auf mehr Bilder von dir hier im Forum.
:clapping: :good:

Viele Liebe Grüße
Angela

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 15:07
von fossilhunter
Hi Natascha

Dann möchte ich dich (gewissermaßen von Ösi zu Ösi) hier im Forum willkommen heißen !

Wie schon angemerkt, denke ich auch, das ist wohl nicht dein erstes Makro :wink:
Für mich ein tolles Bild, bei dem alles passt. Wenn ich irgend etwas zum Optimieren suchen sollte, so hätte ich ev. den Ansitz aus der Seite vermieden. D.h. die Kamera ein wenig geschwenkt, damit der Ansitz von unten ins Bild kommt. Ist aber reine Geschmackssache udn ich empfinde dein Bild auch in der von dir gewählten Gestaltung sehr stimmig !

lg

Karl

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 15:13
von dirk
Hallo Natascha,

ein schönes Einstandsbild zeigst Du hier.
Der Fokus sitzt, Du warst gut ausgerichtet, schöne Farben rahmen Deinen Hauptdarsteller ein.
Etwas heller hätte ich ihn mir gewünscht ( Reflektor oder evtl. per EBV etwas aufhellen ).
Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum bei uns.

LG Dirk

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 15:31
von Peter Schmitz
Hallo Natascha,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.
Was für ein schönes, erstes Foto. Tolle Farben, ein schönes Motiv in ausreichender Schärfe.

Das der Ansitz von der Seite kommt gefällt mir recht gut.
Mehr von solchen Fotos

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 17:45
von Harald Esberger
Hi Natascha

Ein Willkommen auch von mir. schön das du zu uns gefunden hast.

Dein erstes Bild zeigt das du nicht mehr am Anfang stehst, dein Bild

hat sehr viele sehr gute Ansätze. Wenn ich aber meckern will finde ich

auch was, :DD ich hätte versucht den Ansitz nicht von der Seite kommen

zu lassen, aber das ist Geschmacksache. Den Falter selbst würde ich

selektiv aufhellen, oder hätte Vorort mit einem Reflektor gearbeitet.

Aber lass dich nicht von mir ärgern, das ist ein Blitzsauberes Einstandbild!




VG Harald

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 17:50
von Freddie
Herzlich willkommen, Natascha!

Dein erstes Bild hier zeigt nicht nur ein wunderschönes Motiv, sondern ist auch ausgezeichnet gelungen.
Über die von der Seite ins Bild kommenden Stengel kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Hallo zusammen!

Verfasst: 30. Mär 2017, 18:08
von Otto K.
Hallo Natascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dein Einstandsbild zeigt, dass du kein Anfänger bist, da ist schon sehr viel was richtig gut gelungen ist.
Ein sehr schöner Einstand hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.