Krokus

Altglas

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Krokus

Beitragvon gelikrause » 4. Apr 2017, 12:22

Hallo Herbert, die BG gefällt mir richtig gut. Mit dem Licht und udem Fokus schließ ich mich den anderen an. Das wird schon...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Krokus

Beitragvon lysfisker » 4. Apr 2017, 23:50

Moin Herbie,

Belichtung/Tonwerte passen für mich. Die dunkle Tönung steht in guter Übereinstimmung mit dem Ambiente Moos/Waldboden.
Der Fokus ist für mich auch richtig. Blütenstengel und Laubblätter sind scharf entwickelt, die Mehrzahl der Blütenblätter in hinreichender Weise. Mir gefällt die Schärfelinie, die vom Blütenstengel ausgehend, in dessen Neigungsrichtung über den Waldboden kriecht. Der Fokus auf die Spitzen der vorderen Blütenblätter hätte auch den Schärfestreifen auf dem Boden vor die Pflanze gebracht. Das wäre in meinen Augen weniger harmonisch.

Für mich so wie es ist ein Bild mit ansprechender Gestaltung.

Gruss
Dirk
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Krokus

Beitragvon Felix Stark » 5. Apr 2017, 17:42

Hallo Herbert,

die Bildgestaltung mit dem geschwungenen Krokus gefällt mir richtig gut
und das Umfeld sieht sehr gut aus. Etwas heller dürfte es auch für mich sein.

Viele Grüße

Felix

Zurück zu „Portal Makrofotografie“