Verträumt

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
rikkola
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 28, 2017 19:34
alle Bilder
Wohnort: Südpfalz
Vorname: Sabine

Verträumt

Beitragvon rikkola » Do Apr 06, 2017 20:42

Guten Abend...
zum Einstand ein veträumtes Foto. Das Objektiv war das Sonnar 3,5/135 mm mit 10mm ZR
Freue mich auf Kommentare.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f 5,6
ISO: 400
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):werde bei nächsten mal drauf achten
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 31.03.2017
Region/Ort: Süpfalz
vorgefundener Lebensraum: Nachbars Garten
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC01274Sonnar.jpg (480.42 KiB) 215 mal betrachtet
DSC01274Sonnar.jpg
Zuletzt geändert von rikkola am Do Apr 06, 2017 22:02, insgesamt 4-mal geändert.
Ein Lächeln ist eine Kurve die alles wieder gerade biegt..
MichaSauer
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6043
Registriert: Di Apr 15, 2014 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Verträumt

Beitragvon MichaSauer » Do Apr 06, 2017 21:04

Hallo Sabine,

das schaut toll aus! Richtig schön malerisch. Die Blüte ist außerdem super platziert.

Bitte fülle doch auch noch die anderen Angaben in der Datenmaske aus. Danke! :)

Viele Grüße
Michael

PS Über die Editier-Funktion kannst Du eines der Attachments löschen (am besten
das obere, dann steht Dein Text über dem Bild).
Zuletzt geändert von MichaSauer am Do Apr 06, 2017 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kimbric
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mär 20, 2017 09:56
alle Bilder
Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein
Vorname: Ralf

Verträumt

Beitragvon Kimbric » Do Apr 06, 2017 21:09

Moin Sabine,

herzlich willkommen!

Dein Bild hat was sehr malerisches. Mir gefallen solche Bilder und dieses hier kann man durchaus länger betrachten. Vor allem, weil es mich auch etwas stutzen lässt. Die Blüte erscheint so eingezwängt zwischen den beiden Zweigen. Und trotzdem gibt es dem Bild irgendwie Stabilität.
Ist ehrlich gesagt schwer zu beschreiben, mir gefällt das einfach.

Du hast übrigens das Bild einmal oben im Text eingebettet, war vielleicht ein Versehen?

Viel Spass noch im Forum.

Beste Grüsse
Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am Do Apr 06, 2017 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57370
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Verträumt

Beitragvon Werner Buschmann » Do Apr 06, 2017 21:28

Hallo Sabine,

ein feines Bild. Ich finde die Farbharmonie bemerkenswert, und auch
die Gestaltung gefällt mir.
Das attachement im Text habe ich mal rausgenommen.
Komplett ausgefüllte Kameradaten wären schön.

:yes4:
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5092
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Verträumt

Beitragvon gelikrause » Do Apr 06, 2017 21:33

Hallo Sabine, ein schönes Einstandsbild zeigst Du. Die Farben, die BG und auch diese malerische Wirkung gefällt mir gut, diese Aufnahme ist Dir gut gelungen.
Auch mich würden die kompletten Kameradaten interessieren :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 3866
Registriert: Mi Apr 23, 2014 14:59
alle Bilder
Wohnort: Bochum
Vorname: Hans-Willi

Verträumt

Beitragvon hawisa » Do Apr 06, 2017 21:39

Hallo Sabine,

hat ja dann hingehauen.

Gefällt mir doch sehr.
Ja, sieht für mich auch verträumt aus.

Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut.
Zaubert ein gutes Bokeh das Sonnar.

Der zweite Ast im HG und die anderen zart angedeuteten geben dem Bild noch eine gewisse interessante Struktur.

Ich könnte mir hier auch ein HF vorstellen. Würde mich interessieren wie das wohl wirken würde.

Dein Einstandsbild gefällt mir sehr gut. :DH: :DH: :DH:

Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
rikkola
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 28, 2017 19:34
alle Bilder
Wohnort: Südpfalz
Vorname: Sabine

Verträumt

Beitragvon rikkola » Do Apr 06, 2017 22:03

Danke für das Feedback. Habe ein paar Daten vervollständigt und werde beim nächsten mal darauf achten.
Ein Lächeln ist eine Kurve die alles wieder gerade biegt..
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 19248
Registriert: Sa Aug 07, 2010 18:27
alle Bilder
Wohnort: Nordhessen
Vorname: Silvio

Verträumt

Beitragvon rincewind » Do Apr 06, 2017 22:09

Hallo Sabine,

Herzlich Willkommen.
Ich mag das Sonnar für solche Bilder.
Du hast hier eine sehr harmonische Bildwirkung erzielt.
Sehr gut das Du die Farben hier so zurückhaltend ausgearbeitet hast
und die Blüte sitzt an genau der richtigen Stelle im Bild.

LG Silvio
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 21, 2014 23:51
alle Bilder
Wohnort: Stade
Vorname: Wolfgang

Verträumt

Beitragvon mosofreund » Do Apr 06, 2017 22:10

Hallo Sabine,

Verträumt, ja das trifft es gut. Diese Quitte, liege da hoffentlich richtig, macht sich in den gedeckten, sanften Farben sehr gut. Zumal der schön aufgelöste HG ebenbürtig mitspielt.
Ein richtig schönes Bild zeigst du hier, welches mir auch von der BG sehr gut gefällt.

Und natürlich herzlich willkommen. :D Freue mich auf weitere Bilder von dir.

Lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16676
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Verträumt

Beitragvon Harald Esberger » Do Apr 06, 2017 22:21

Hi Sabine

Einfach wunderschön, ich mag das Bild sehr, gratuliere ein

toller Einstand.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius

Zurück zu „Makro-Portal“