Seite 1 von 2

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 10:02
von wilhil
Ich wollte unbedingt diese kleine Spinne mal fotografieren,wenn sie über das Wasser läuft,ohne unterzugehen.Es war nur etwas problematisch,dass die Spinne sich auf dem Wasser nicht ruhig verhielt,sondern immer in Bewegung war.Dabei lag ich auf einer Folie,langgestreckt im Sumpf.
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/7.1
ISO: 500
Beleuchtung:bewölkter Himmel,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):29%
Stativ: ohne,Arme auf Boden abgestützt.
---------
Aufnahmedatum: 12.04.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Sumpf
Artenname:Wasserjäger
kNB
sonstiges:
DPP_20502.JPG (426.23 KiB) 471 mal betrachtet
DPP_20502.JPG

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 11:22
von Karin
Hallo Wilhelm
für mich ist das eine fantastische Aufnahme, toll gemacht ... sowas habe ich noch nicht gesehen :DH:

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 12:05
von Gabi Buschmann
Hallo, Wilhelm,

eine tolle Aufnahme dieser aktive Spinne. Das goldbraune,
wellenbewegte Wasser bildet ein wunderschönes Umfeld.
Gefällt mir supergut. GW!

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 12:48
von schaubinio
Hey Wilhelm, Stativ : ohne Arme aufgestützt....das will ich sehen :laugh3:
Im Schlamm liegend.....Schade das die 50D noch kein Klappdisplay hatte :wink:

Spaß muss sein :drinks im Ernst, eine klasse Aufnahme die wirklich Seltenheitswert hat.
Nicht nur die Szene begeistert,auch die technische Umsetzung ist Dir super gelungen.

....Wird sich doch nicht um einen verkleideten Wasserläufer gehandelt haben :DH: :DH:

Ganz stark.

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 13:25
von gelikrause
Hallo Wilhelm, das hört sich ja abenteuerlich an, ich hoff, Kamera ist nicht abgesoffen :DD
Die Aufnahme ist gut gelungen, die Schärfe ist gut sitzt, und die braune Farbstimmung paßt gut.

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 17:18
von mosofreund
Hallo Wilhelm,

kann mir die Schwierigkeiten gut vorstellen, die Spinne dort zu erwischen. Ich könnte es nicht.....
Und wie gut du sie erwischt hast in dem ABM. Toll die "Fußspuren" auf der Waseroberfläche.

Astreines Bild, Gratulation. :DH: :DH:

lg
Wolfgang

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 17:22
von jo_ru
Hallo Wilhelm,

da ist Dir erneut eine sehr gute Aufnahme gelungen.
Die Wellen auf dem Wasser, Licht, Farben und Schärfe: alles sehr gut.
Und originell ist das Motiv auch noch! :DH:

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 18:57
von ULiULi
Hallo Wilhelm,

das Bild begeistert mich! Dein Einsatz im Sumpf hat sich gelohnt.
Gratuliere :DH:

LG / ULi

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 19:13
von Harald Esberger
Hi Wilhelm

Einfach ein tolles Bild, da bin ich schwer beeindruckt.








VG Harald

Wasserjäger

Verfasst: 14. Apr 2017, 19:24
von hawisa
Hallo Wilhelm,

das ist ein für mich geniales Bild.

Da haben sich alle Mühen gelohnt.

:DH: :DH: :DH: