Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon hawisa » 14. Apr 2017, 19:16

Hallo Makrofreunde,

ich wünsche uns allen schöne Ostertage.

Das diese auch friedlich bleiben. Bei den vielen Großkofferten, die etwas zu sagen haben bzw. meinen etwas zu sagen zu haben ist das ja nicht selbstverständlich.

Da hoffe ich mal, dass wir Frieden, Ruhe, Behaglichkeit und innere Wärme bei unseren Familien finden und ein paar Tage entspannen können.

Über das Bild ärgere ich mich ein wenig.
Die Sonne ging gerade unter und nocheinen Moment schien sie in einem schmalen Abschnitt auf diese Blüten.
In der Hektik, die schönen Lichteffekte und die Blüten aufs Bild zu bekommen, habe ich leider die Knospe oben angeschnitten.

Ich hoffe das verzeit ihr mir und genehmigt das Bild als Ostergruß.

Wie immer bin ich auch bei diesem Bild über eure Tipps erfreut.
Dateianhänge
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.30mm F3.5 Macro @ 30mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: Untergehende Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Sirui K-20X , Sirui EN 2004
---------
Aufnahmedatum: 27.03.2017
Region/Ort: Bochum
vorgefundener Lebensraum: eigener Garten
Artenname: Pfirsichblüte
NB
sonstiges:
P3270626A_1Mandelblüte-verkl.jpg (440.8 KiB) 502 mal betrachtet
P3270626A_1Mandelblüte-verkl.jpg
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2017, 19:49

Hallo Willi,

ich nehme mal den Anschnitt als unendliches Ende eine Astes.... :wink:
Ja, wäre schon schön gewesen, wenn die Knospe noch mit drin wäre - nun ist es wie es ist.
Dafür gefällt mir die Blütendolde super gut.
Die Schärfe sitzt und das Licht, was von hinten durch die Blütenblättchen fällt, ist schön anzusehen.
Der HG ist zwar etwas unruhig, aber das geht bei solchen üppigen Blüten nicht anders.
Die Blütendolde vorn weiß sich aber zu behaupten.
Auch dir und deiner Familie schöne und vor allem friedliche (wird immer wichtiger!!!) Ostertage.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon Enrico » 14. Apr 2017, 20:06

Hallo Willi,

den einzigen Verbesserungsvorschlag, hast Du selber schon genannt :wink:
Aber auch mit angeschnittener Knospe finde ich Gefallen an deinem Osterbild.
Auch Dir und deiner Familie ruhige und schöne Ostertage !
LG Enrico
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Apr 2017, 22:09

Hallo Willi,

nicht nur weil es ein Ostergruß von Dir ist sage ich:

GUT GEMACHT!

Ein gelungener lichter Frühlingsgruß!
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon plantsman » 14. Apr 2017, 22:14

Moin Hans-Willi,

wie kannst Du nur........ Eine angeschnittene Knospe geht ja gar nicht :wink: :wink: .

Wie ich sehe, hast Du das Gegenlicht in den weißen Pfirsichblüten gut im Griff gehabt. Für mich wirkt da nichts ausgebrannt. Mit den ganzen Flares sieht es auch so aus, als wenn die Blüten aus diesen entstanden sind. Ein wirklich hübsches Foto.

Ist als Ostergruß genehmigt :wink: :wink: .

Dir auch schöne Ostern.
Zuletzt geändert von plantsman am 14. Apr 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon schaubinio » 15. Apr 2017, 01:38

Hey Hans Willi, mir gefällt das auch bestens.
Ein Ostergruß der Licht und Farben vereint.

Möge es ruhig und besinnlich bleiben. :wink:

Gefällt :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon Felix Stark » 15. Apr 2017, 10:00

Hallo Willi,

kann ich verstehen dass Dich das Anschneiden ein wenig ärgert,
bei diesen schönen Blüten als Blickfänger und dem feinen HG
fällt das aber kaum auf. SEhr schön finde ich auch das Licht das
durch die Blütenblätter scheint. Fein gemacht!

Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

Felix
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon g.j. » 15. Apr 2017, 10:22

hallo willi,
soll nie mehr passieren als eine angeschnittene knospe :yes4:
ich mag dein strahlendes bild mit den flares sehr gerne und auch
die blüten sind in einer tollen schärfe abgelichtet!
wünsche dir und deiner Familie auch ein friedliches und frohes osterfest :D
liebe grüße, gerti
Zuletzt geändert von g.j. am 15. Apr 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon Corela » 15. Apr 2017, 12:58

Hallo Willi,

Blüten an Bäumen können einen zur Verzweiflung treiben :lol:
Deinen Ostergruß nehme ich gerne an und schicke ihn direkt zurück.
Mir gefällt dein fotografischer Ostergruß.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Glitzernde Blüten-Ostergrüße

Beitragvon jo_ru » 15. Apr 2017, 15:19

Hallo Willi,

bei dem Lichtspektakel fällt die Spitze eigentlich kaum auf.
Schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“